+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohin mit der Batterie?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard Wohin mit der Batterie?

    Hi,
    ich habe eine KR51/2L. Heute wollte ich nachschauen wo ich meine Batterie anklemmen soll. Doch nix gefunden. Ich hab im Fach, wo eig. die Batterie rein soll einen Elektronikbaustein drinne stehen. Das mit dem Platz ist kein Problem, doch wo klemme ich die beiden Kabel an(+ und -)? Ich habe schon einen Schaltplan zurate gezogen doch der kann mir da auch nicth weiter helfen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Schaltplan hilft dir nicht?
    Schwarz an den Zentralen Massepunkt vorn am Stirnrohr, an dem schon 2-3 Kabel dran sein sollten, drantüdeln und dann an den Minuspol der Batterie.
    Das andere Kabel an Klemme 15 der Sicherungsdose und an den Pluspol der Batterie.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    Aber was ist mit dem Elektronikbaustein? Ist der überhaupt original bei der Schwalbe vorhanden?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der E-baustein ist das Steuerteil für die elektronische Zündung, das ist bei dir Serie.
    Gehört allerdings nicht ins Batteriefach sondern irgendwo in das Scheinwerfergehäuse, wo/wie genau kann ich dir mangels Schwalbe nicht sagen.

    mfg Gert

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    das elektonikzeugs sollte eigentlich direkt hinter der lenkerabdeckung (normalerweise schwarzes blech) unter dem deckel (alublech) (zwei schrauben) stecken?

    das batteriefach ist jedenfalls rechts auf der seite (mit einer schraube) - lackfarbe wie die restliche simme.

    siehe photo.

    gruss, philippg
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Helm?
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 21:13
  2. S53 - wohin mit pluspol der batterie?
    Von Starflake im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.