+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    12

    Standard Batterie

    Hallo,
    hab mir grad eben ne Schwalbe geholt und bin neu im Schwalbenkreis und völlig ahnungslos.
    Bei meiner Schwalbe ist das Lenkradschloss kaputt und die Batterie muss neu.
    Daher die Frage: hat mir jemand nen Tip, wo ich (außer ebay) möglichst schnell Batterie und Schloss im Großraum Stuggi herkriegen kann (will endlich fahren).

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    locker bleiben

    wer am anfang zu hastig ist, wartet hinterher länger. ist sie denn vorher gelaufen oder hat sie ein paar jahre warm und trocken gestanden?

    batterie und schlösser bekommst du bei einschlägigen internetdealern oder bei louis oder bei..........oder bei eisenkarl. wo ein laden in deiner nähe ist steht in den faq `s.

    p.s. du hast mit sicherheit eine kr 51/2. und keine kr 52/2.

    ansonsten....lesen (suchfunktion) bildet. hab ich mir sagen lassen


    achso: is auch ne scheiß überschrift. hab ich mir auch sagen lassen müssen

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Neue Batterie holste am besten bei Conrad. Nämlich einen Blei-Gel Akku mit ca. 4,6 Ah. Kostet so um die 10 bis 15 Eur und ist der Naßbatterie absolut überlegen.

    Lenkradschloss brauchste nicht unbedingt. Eine Diebstahlsicherung stellt das Ding sowieso nicht dar. Kann jedes Mädchen kaputtmachen. Wenn du unbedingt ein Schloss haben willst, musste das Ding halt im I-net bestellen. Am besten wenn du nach einer Weile aufgefallen ist, dass du noch ein paar andere Ersatzteile brauchst.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort und die Tips! Hat ne ganze Weile in der Garage gestanden, läuft aber nach Vergaserüberholung und Zündkerzenwechsel wieder einwandfrei,hab sie probegefahren. Werd morgen mal beim louis vorbeigehen....
    Notfalls fahr ich halt erstmal ohne die Batterie (also ohne Blinker und Hupe, wenn ich das richtig verstanden hab) und Lenkradschloss:

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbino
    (also ohne Blinker und Hupe, wenn ich das richtig verstanden hab)
    nee haste nich richtig verstanden. ohne blinker und ohne hupe fährt man nicht. auffen hof oder im garten vielleicht, aber nich nach conrad oder ......oder eisenkarl.
    wie sagt der tüv: was dran ist, muss auch funktionuckeln.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    12

    Standard

    o.k., werde morgen also erstmal beim conrad vorbeischaun. Hab ganz vergessen, dass ich ja ohne Batterie ohne ABE fahren würde, was nicht so toll wär....

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    fahr ja nicht ohne batterie! ist ne totsünde! kann lebenslangen knast bedeuten

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    naja, aber son Blinker ist beim Abbiegen v.a. im Dunkeln schon hilfreich. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.