+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Batterie


  1. #17
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    kann mit schaltplänen nicht sonderlich viel anfangen, ist das bremslicht nun von der batterie abhängig oder unktioniert es auch nur mit lichtmaschee?

    werde mich aber sicherlich mit den plänen noch befassen daher schon mal danke für den link...

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von alco-zar
    kann mit schaltplänen nicht sonderlich viel anfangen...
    Na, dann fang mal an, Dich darum zu kümmern, ohne die kommst Du nämlich nicht weit...

    Die Pläne zeigen den jeweiligen Erzeuger (entweder eine der Spulen auf der Grundplatte für Wechselspannung oder den Akku für Gleichspannung) sowie die daran angeschlossenen Verbraucher. Bei beiden Erzeugertypen ist ein Pol Masse (also der Rahmen/Blechteile) des Möps, der jeweils andere Pol der Spannung wird über die Kabel/Schalter zum Verbraucher geführt.

    ...und nein, Bremslicht ist nicht von der Batterie abhängig, oder ist hier die Batterie (=Akkumulator) markiert ?

    Beim Bremslicht wird ein Pol der Spule zur Lampe geführt (Kabel schwarz/rot), der andere Pol (Masse) wird über den Bremslichtschalter in der Hinterradnabe geschaltet (Kabel braun).

    Gruß aus Braunschweig

  3. #19
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hey,
    mal ne doofe Frage:
    Auf AKF sind iwie alle 6V 12Ah - Batterien ausverkauft. Die 6V 11 Ah aber noch massig vorhanden...
    Würde das auch gehen?
    Gruß, Johannes

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ja, 11Ah geht auch, aber schau nach, wie das mit den Abmessungen ist. Denn sie muss auch in die Halterung und den vorhandenen Platz passen.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.