+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard Batterie

    hallo ,
    ich lese hier immer was von einer Batterie bei einer kr51/1k muss man sowas haben und wenn ja wo wird die befestigt oder bersser wo sitzt sie???
    ich weiss das ist eine dusselige frage aber ich bin ein absoluter frischling was die schwalbe betrifft
    danke
    andreas

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Batterie gehört zu einer den Vorschriften entsprechend mit Blinkern und Tute ausgerüsteten Schwalbe.
    Am Knieblech hast du innen wo dein rechtes Knie ist, im oberen Bereich so einen länglichen Deckel wenn du den abschraubst sollte dahinter die Batterie sein.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    wo da gibts nichts???????

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    hat einer ein foto davon ich wüsste nicht wo das sein sollte, wie wird die denn befestigt???
    danke

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    geh mal auf den Link:
    http://www.smiglue.de/Simson/Oliv_Beige.jpg

    Da siehst du doch unterhalb des Lenkers einen Deckel
    (So wie die Schraube blitzt müsstest du den schon sehen)!!!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    da sind bei mir die sicherungen hinter, keine Batterie??
    wie wird die besfestigt und an welchen kabel wird sie angschlossen???
    danke
    andreas

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi, an deinem rahmen unter diesem kleinen batteriefachdeckel sollte eine erkennbare aufnahme für die batterie sein. siehe auch am angehängten bild. für die verkabelung geh mal auf www.moser-bs.de da findest du für genau dein schwalbemodell bunte schaltpläne.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Funktionieren denn deine Blinker? (wenn die Schwalbe aus/an ist)

    Wenn sie funktionieren wenn die Schwalbe aus ist, muss irgendwo ne Batterie versteckt sein. Wenn Sie nur gehen wenn die Schwalbe an ist, könnte es sich m nen umbau handeln. (oder die versteckte Batterie ist leer und wird dann nur momentan geladen)

    Gruß

    BluetriX

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    ne die blinker gehen garnet egal ob aus oder an
    mein rücklicht geht auch aus wenn ich bremse was kann das sein??
    gruss
    andreas

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Da mußt du dir mal eine Batterie und das Gummihalteband käuflich erwerben, wird angeschlossen an ein schwarzes und ein rot/grünes Kabel(mußt mal schauen ob dort wo die Batterie reinkommt zwei Kabel mit angelöteten Ringkabelschuhen rumhängen)
    Das das Rücklicht ausgeht wenn du bremst ist richtig und so gewollt.

    mfg Gert

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    habe mir die sachen gerade bestellt :-)
    aber das das rücklicht ganz ausgeht das kann doch nicht gewollt sein, sollte denn nicht irgendwas da leuchten weiss doch sonst keiner das ich bremse
    gruss
    andreas

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    doch doch, ist so. Das Rücklicht geht aus, dafür aber das Bremslicht an.

    Bei einer leistungsstarken Lichtmaschine (VAPE) ist das nicht so. Da bleibt das Rücklich beim Bremsen an.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    bei mir brennt da nix, rückicht geht aus und bleibt aus da geht das bremslicht nicht an

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dann ist wohl deine birne kaputt... schau mal nach... obwohl... von welcher birne reden wir gerade? oben oder unten?

    gruß aus kiel

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    hallo,
    wo muss ich denn die batterie denn genau anschliesen?
    @totoking das kann ich dir noch nicht genau sagen da ich die schwalbe noch nicht angezogen habe.
    hab immer noch ein problem mit dem zündfunken funkt in der kerze wie wild nur nicht an den kontakt
    gruss
    andreas

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wo die Batterie angeschlossen wird, hab ich dir doch oben schon mal beschrieben, da müssten 2 Kabel im Batteriefach drin rumhängen.
    Wenn die weg sind wirst du wohl oder übel mal einen Schaltplan zur Hand nehmen müssen und dir das raussuchen wo sie drankommen.
    Deine Problembeschreibung ist seltsam und unverständlich "es funkt an der Kerze nur nicht an den Kontakten"

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.