+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard Batterie

    Hallo an alle!
    Wollte mal wissen, wieviel Ah die Batterien in einer Schwalbe 51/2 in der Regel haben. Brauche das für ABE.
    Danke Schonmal :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    schau doch auf die, die in deiner Schwalbe drin ist.

    MfG

    Tobias

    P.S. 6V 4,5Ah

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    Batterie braucht keine ABE

    6V 4,5AH sollten passen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    3A passen auch sooo oft blinkt man eh nicht...

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    So gross wie möglich, so klein wie nötig. Das gilt speziell für Batterien. Und noch spezieller für die Simson-Anlage.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Also meine /2L blinkt wie n Weltmeister mit 4,5A...schön hell und sogar mehr als die üblichen 3x. Aber gleichmäßig ist was anderes

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Meine blinkt schön gleichmäßig. Ich hab nur ne 4Ah drin, die braucht aber auch nicht soo oft nachgeladen werden, wenn der Bremslichtschalter hinhaut , macht er ja aber meistens. Mit der 4,5Ah hab ich abgeschlossen, da gammelts bei mir immer an dem einen Batteriepol und irgendwann fließt dann kein Strom mehr...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das sind Ampèrestunden (Ah), die Kapazität der Batterie.

    Das hat nichts mit der maximalen Stromentnahme (in Ampère) zu tun ... und schon gar nicht kommt aus der Batterie immer so viel Strom "raus".

    Die Blinker werden einzig und allein deswegen "schön hell", weil die Batterie nicht entladen ist, nicht etwa, weil eine größere Batterie mehr Strom in die Blinker schieben würde.

    Rummsi, wenn deine Blinker nicht gleichmäßig laufen, probier mal bei abgeklemmter Ladeanlage. Wenn's dann immer noch humpelt, wird's Zeit für einen neuen Blinkgeber.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.