+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Leni
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1

    Standard Batterie

    Hallo,
    kann mir einer mal bitte für Dummies genau erklären, wie ich meine Batterie anschließe (KR 51/2 e)? Mitlerweile weiß ich schon das plus an de Sicherungsdose muss und minus ans Rahmenstirnrohr... Aber wo genau find ich die denn in meiner Schwalbi? Schaltplan hab ich zwar aber irgendwie bringt der mich nicht voran, in diesem Fall!

    LG

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    suchst du die sicherungsdose?
    die ist in der lampenmaske!
    und das rahmenstirnrohr ist das rohr, was in der lampenmaske drin ist, wi auch der lenker dann draufgesteckt wird.

    mfg DJ :)

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Leni
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1

    Standard

    geh ich richtig der annahme, dass an dem Rohr ne schraube ist und da muss das dran? Und wie sieht diese sicherungsdose denn genau aus? Gibt es keine "wie baue ich meine schwalbe zusammen Anleitung" für mädchen :-P?

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hallo Leni, die Sicherungsdose findest Du unterhalb der Blechabdeckung, die unterhalb des Lenkers sitzt. Da kommt dann das rote Pluskabel der Batterie auf die eine Seite des Sicherungskasten, auf der anderen Seite muss ebenfalls ein rotes Kabel sitzen, welches zur Ladeanlage führt. Zur besseren Orientierung, da muss dann noch ein zweites Kabel (rot/grün drann sein welches auf Klemme 30 zum Zünschloss geht)(nicht grünrot!). Klemmenbezeichnung 15 für´s rote der Batterie, Klemme 51 für das rote Kabel der Ladeanlage. Dazwischen gehört ne Sicherung.

    Das schwarze Kabel kommt irgendwo an den Rahmen. Musst mal gucken, da sind schon einige braune Kabel zusammen gefasst, da kann das vonner Batterie mit ran.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Leni
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1

    Standard

    1 A alles gefunden DANKE!

  6. #6

    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Backnang
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Leni!

    Falls du mal Schaltpläne benötigst schaue hier nach:
    Schaltpl

    Gruß Markus!
    Der Weg ist das Ziel!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.