+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batterie - aus alt mach neu ???


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Batterie - aus alt mach neu ???

    Hat jemand schon mal so etwas ausprobiert, und kann berichten, dass es wirklich funktioniert?

    Megapulser
    bzw.
    Megapulser

    Bei so etwas, wo ein Großteil der Produktpräsentation aus aus geradzu verzweifelt anmutender Auflistung von Zitaten zufriedener Kunden besteht, weiß man immer nicht, ob es Scharlatanerie oder ein gutes Produkt ist. Ist im Handel nicht gängig, aber der Hersteller behauptet, dem Handel würde ein gutes Geschäft mit den Bleiakkus entgehen. Bloß das wäre doch mit vielen anderen Produkten genauso, und die haben sich auch in der Masse durchgesetzt. Na, wie auch immer, es wäre ja fast zu schön, vielleicht weiß jemand was? Aber bitte keine Spekulationen oder Meinungen, sondern bitte Aussagen .

    MfG, Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #2
    akr6
    Gast

    Standard

    Hi,
    hier ist ein Bericht einer TU, ich denke das ist aussagekräftig:

    http://www.megapulser.de/pdf/abschlu...ht_tu_wien.pdf

    Grüße

    Andreas

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Drauf wetten würd ich nicht, auch wenn das Konzept interessant klingt. Eine sehr kaputte Batterie wird er sicher nicht wieder erneuern können, wenn ich auch denke dass das Gerät vorsorglich gleich bei der neuen Batterie eingebaut einen gewissen Vorteil bringen könnte.

    Die Produktrezensionen:
    MEGAPULSE 12 V BATTERIEPULSER: Amazon.de: Spielzeug
    sind eher gemischt. Außerdem ist das Gerät ganz schön teuer.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Seit Jahren habe ich so ein Teil im Boot verbaut. Ca. 400Ah Habe ich dort.
    Der kam 50€. Ab und zu nehme ich den Pulser auch fürs Motorrad und fürs Auto.
    Man muss daran glauben.
    So wie ich das sehe kann man das Altern nur leicht hinauszögern.
    Spreemaat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das? und was mach es?
    Von Fab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 10:12
  2. Aus Alt mach Neu
    Von MisterS im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.