+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batterie anschließen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/2L.
    Habe mir Ersatzteile und eine Batterie besorgt, wollte die Batterie anschließen, finde aber keine Kabel im Batterieschacht. Ein Massekabel hängt lose, da kann ich mir denken wo das hinkommt, aber wo ist plus? von wo geht das Pluskabel weg? Gibts Schaltpläne?
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo maxe,
    die frage habe ich neulich auch schon mal gestellt,weil ich das gleiche "problem" habe wie du.

    soweit ich das verstanden habe kommt das "pluskabel" der batterie an den sicherungskasten(hinter dem scheinwerfer,gut zugänglich)

    aber ich bin mir sicher die cracks hier,die mehr ahnung haben werden dir auf deine frage auch noch ausführlicher antworten können

    gruss
    zip

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallöchen und Gratulation zur neuen Schwalbe!!! Wirste bestimmt viel freude mit haben ;-)

    Also Massekabel an minus ist ja klar. Wenn bei dir keine Leitung für plus mehr rumbaumelt musst du evtl. eine anfertigen. Die kommt an den jetzt vermutlich freien Anschluss am Sicherungshalter. Das ist alles. Anschliessend einfach mal Zündung anmachen und probieren ob Hupe und Blinker gehen. Wenn ja ==>Batterie korrekt angeschlossen.

    Schaltpläne gibts zuhauf im Netz, allerdings muss man meist etwas suchen bis man mal einen findet wo man auch wirklich alles drauf erkennen kann, auch die Farbbezeichnungen. Aber um die korrekte Klemme am Sicherungskasten zu finden müssten auch die schlechteren ausreichen. Selber googeln macht schlau ;-)

    Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens empfehlen Dir zur neuen Schwalbe auch noch das Schwalbe-Buch von Erhard Werner zu besorgen, da kann man alles mögliche drin Nachschlagen u.a. auch Schaltpläne zu allen Modellen. Kostet so um 20 EUR glaub ich.

    gruss Thomas

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke, Danke, dann mach ich mich ma auf die Suche?(

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich will mal meine Seite empfehlen:


    http://www.simson-berlin.tiriberlin.de/


    da findest du bestimmt das was du gebrauchen kannst!

    viel spass beim basteln!

    rico!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie anschließen??
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.