Batterie beim Habicht

  • normalerweise ist eine unter den Verkleidungsblechen am Rahmen eine Halterung für die Batterie. kannst du ein Foto vondeinem Habicht machen? ohne Verkleidungsbleche?

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Dann fehlt der bei dir, einzeln wird es die sicher nicht geben. Vielleicht suchst du dir einen Schrottrahmen und sägst dir das Teil raus und schweißt es bei dir ein, oder suchst dir einen heilen Rahmen und baust alles auf den.

  • dann bau dir gleich einen, der für deine Batterie passt. hab schon Batterien in den unterschiedlichsten größen gefunden. sonst messe ich bei meinem Habicht mal nach und gebe dir die Maße..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Hallo Ulli, war grad unten bei meinem Star, habe nachgemessen, falls es dir hilft die Maße:


    von oben gesehen: Breite 13cm, länge rechts 9cm, länge links 6cm


    von der seite: Abstand zum Kotflügel: 1,5cm, die Ecke hat eine höhe von 7,5cm, eine breite von 5cm (exakte Batteriebreite). Insgesamte länge bis zum Rahmen: 12cm.


    Perspektive vom Rad aus: Breite 13cm, Höhe 13,5cm. Die Ecke ist von rechts aus 9,5cm breit.



    sieht super aus dein Eigenbau, allerdings würde ich es noch so abändern, dass das Wasser und Schmutz nicht direkt vom Rad auf das Batteriefach und die Batterie geschleudert werden, sonst rostet es extrem schnell wieder weg.



    Viele Grüße


    Jonas

  • Danke für den Hinweis. Blech ist Edelstahl.Irgendetwas werde ich davor anbringen.
    Gehe wieder raus. Nehme mir ein Fahrzeug. Das was oben hängt, zum paddeln.Dann zum Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!