+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batterie / Blinker anschließen!????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard Batterie / Blinker anschließen!????

    Nabend!
    Weiß dass das Thema schon desöfteren behandelt wurde, habs aber bisher noch nicht in der Form gefunden wie ichs brauche!
    Habe seit heut Mittag ne Schalbe KR51/1!
    Leider fehlt die Batterie so wie die Blinker!
    Somit stellen sich f. mich folgende Fragen:
    1. Welche Batterie brauche ich?
    2. Muss ich bei den Blinkern auf irgendwas achten?
    3. Wie schließe ich die Batterie an? Wie wird die überhaupt beim Fahren geladen???
    Wollte das gerne Morgen machen damit die Fit f. die Straße ist!
    Gruß

    P.S.: Sollte noch dazu sagen dass ich noch nie nen Schaltplan gelesen habe!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    hallo siccs,
    willkommen in der welt der schönen ausfahrten, der suche nach dem fehler und der dreckigen hände.

    wenn ich deinen ersten post richtig gelesen habe dann bist du neu in der schwalbenszene, also (auch wenns schwer ist ;-) ruhig anfangen!

    1. tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ein gutes buch (oder lass es dir schenken)
    2. lies die Simson FAQ
    3. Du brauchst eine 6v 4,5 Ah Batterie (wenn nichts verbastelt wurde, was ich aber vermute wenn du keine Blinker hast)
    4. Nimm bitte die originalen Blinker mit den originalen 6v 18W soffiten damit du deine ABE nicht verlierst
    5. Dein wissen zum thema e-technik kannst du bei Harry auf der Homepage erweitern (unterpunkt Simson) dort gibt es auch schaltpläne usw...
    6. Füll bitte dein Profil aus, dann kann man dir leichter helfen.

    grüße aus DD
    FM

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Morgen!
    Also aus der Seite bin ich auch nicht schlauer geworden!
    Ich weiß halt nicht welche Teile aufm Schaltplan, mit denen meiner Schwalbe übereinstimmen!
    Aber ich werde mir gleich " the holy bible": "Das Schwalbe Buch" nehmen und da mal reinschauen! Ist eben angekommen ;-)

    Eine Frage noch: "Original-Blinker" f. die ABE? Also gehen die hier nicht: www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p736_Blinker--komplett-mit-Kralle---Birne-.html
    ???

  4. #4
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    so wie ich das sehe sind die blinker ok! ich meinte mit original vor allem das du nicht irgendwas selbst gebasteltes oder so verwendest! (blinker müssen e-zeichen haben (einige der original nachgebauten hab das nicht aber sollte ok sein)
    hast du schon nen blinkgeber den brauchst du nämlich auch noch sonst sind die blinker keine blinker sondern leuchter....

    beim harry gibts auch (im bereich der schaltpläne ganz unten ) nach baugruppen sortierte schaltpläne das kannste ablesen welche kabel und bauteile zu welcher baugruppe gehöhren habs mal für dich rausgesucht..

    wenn du aber auch damit nichts anfangen kannst solltest du dir vllt hilfe bei jmd holen der sich mehr damit auskennt! bevor dir die ganze karre wegen nem kurzschluss noch abbrennt!

    gruß aus dd
    FM

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. batterie anschließen
    Von kundä im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 18:41
  2. Batterie anschließen??
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.