+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batterie doof, oder ich?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Batterie doof, oder ich?

    Hallo!

    Ich hab die Batterie unsere 6V Schwalbe aufgeladen. Nach dem Laden habe ich mal die Spannung gemessen, sie fiel 6,9V auf 6,48V und bleibt nun konstant.
    Richtig so? Weiterhin wurde die Batterie beim Laden gar nicht warm, so wie es sonst kenne.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei eingebauter Batterie eine Spannung von 0,3V bei eingeschalteter Zündung und 0,2V bei ausgeschalteter Zündung läuft. Der Strom ist allerdings 0,00A, das verwirrt mich jetzt ein wenig. Wird denn nun Leistung gezogen oder nicht?

    Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen ob noch alles im grünen Bereich ist?

    vielen Dank!

    .kono

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ein voll geladener 6V-Akku hat ca. 7V - das sollte sich auch nach dem Einbau in das Moped nicht deutlich ändern.
    Klar, wird sie mehr oder weniger stark belastet, sinkt die Spannung an ihren Klemmen.
    Was meinst Du aber mit "laufender Spannung um 0,2V oder 0,3V" ?
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Okay, danke erstmal!

    Ich stelle gerade fest, dass ich damals totalen Mist gemessen habe: ;-)
    Ich habe den Plus-Pol der Batterie abgeklemmt und das Meßgerät zwischen Plus-Pol der Batterie und dem Plus-Kabel der Schwalbe gesteckt. Ich glaub nicht, dass das produktiv war... ;-)

    Aber ich habe gerade ein neues Problem, ich suche erstmal ein wenig rum, wenn ich nix finde mach ich der Ordnung halber ein neues Thema auf...

    danke!

    .kono

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Joo
    wer viel mißt mißt Mist :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu doof zum Schalten? Wie schalte ich...
    Von SVUM im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 22:36
  2. Batterie 4 oder 4,5 Ah
    Von alka_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.