+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Batterie einbauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard Batterie einbauen

    Moin, habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir eine neue Batterie gekauft. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich sie einbauen soll, hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder so?
    Mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    bei welchem Fahrzeug?

    Schwalbe? Klappe auf, Batterie rein, anschliessen, Spannband drum und fertig?

    Gruß aus Clausthal

    Tobias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei der schwalbe Kr 51 2. Wenn das so einfach ist brauche ich keine Anleitung, danke.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard

    habe ein großes Problem!!!!
    ich hab eine gelbatterie gekauft jetzt weiß ich aber nicht wie ich die anschließen soll.
    Ist nicht die vom foto aber die kontakte sind gleich. Wie bringe ich die an die Kabel meiner Schwalbe an?
    FIAMM BLEI GEL AKKU 6V 12Ah BLEIAKKU - Yatego.com

    Ich habe diese hier gekauft
    AGM Batterie 6V 4,5Ah Gel Akku fr - Yatego.com
    Geändert von Prof (07.10.2010 um 18:09 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die 12Ah bekommst du da nicht rein.
    Passender ist die 6V 4,xAh. Montieren musst du etwas kreativ werden, das originale Spanngummi KÖNNTE muss aber nicht passen.

    Ich hab meine liegend montiert und mit einem dicken Kabelbinder befestigt. Die Kabel selber habe ich passende Stecker angecrimpt und dann montiert.

    Das ist bei der Blei-Säure aber auch so, da musst du teilweise auch passende Stecker montieren.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, bis Clausthal kann man auch ohne Batterie fahren.....

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi ich hab folgendes Problem.

    Ich hab mir eine neue Batterie bestellt die ich noch füllen musste und da steht drin ich soll die ne halbe Stunde ruhen lassen damit die sich aktiviert oder so. Nun hab ich eine stunde gewartet und hab das ding angeschlossen grün-rot an PLUS und schwarz an MINUS. Jetzt hab ich versucht das Licht anzumachen aber das ging nich kann es sein das die Kabel vertauscht sind oder ich das Teil einfach Falsch angeschlossen habe?

    Mfg Chriz

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Licht hat mit der Batterie nichts zu tun und funktioniert nur bei laufendem Motor.
    Schnapp Dir am besten mal "das Buch" oder such Dir den zu Deinem Moped passenden Schaltplan vom Net-harry.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    "Das" Licht läuft nicht über Batterie, nur die kleine Parkleuchte oben auf dem Lenker - in Schlüsselstellung 3.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok danke aber selbst das kleine Licht geht nicht.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Auch dabei helfen Pläne und Messwerkzeug.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    53

    Standard

    Gut den Schaltplan hab ich inner PDF-Datei nun is die Frage wo ist der Sicherungskasten?

    Schwalbe Kr51/2

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Haste mal probiert die Batterie zu laden nach dem Befüllen?

    ich habe auch ne Neue bestellt und die war nach dem Befüllen und der Warterei (45 min) so gut wie leer.

    Ans Ladegerät gehangen und siehe da es funktioniert

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Unter der "Lenkerabdeckung" oder hinter dem Scheinwerfer....
    Ich hänge eine neu befüllte Batterie auch immer ans Ladegerät.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Sicherungshalter hängt bei der /2 unter dem Alublech des Knieblechs.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    53

    Standard

    Ne hab ich nich, weil da stand von wegen sofort verwendbar. Da hab ich nich wohl blenden lassen ich probiers mal.

    Danke erstmal

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sofort verwendbar und 100% Leistungsvermögen sind 2 paar Schuhe.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad einbauen...
    Von fuffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 19:13
  2. Rücklicht einbauen?!
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 16:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.