+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Batterie entlädt sich bei Duo 4


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Batterie entlädt sich bei Duo 4

    Moin!

    Ich bin gerade mit meiner Duo 4 gefahren. So ungefähr 8 - 10 km. Hab eine voll geladene Batterie (6V,4hA) eingebaut. Hat vorm losfahren auch alles geleuchtet (Blinker, Vordelicht, Bremse usw.) Nachdem ich wieder Zuhause angekommen bin mußte ich feststellen das die jeweiligen lampen wenn überhaubt ganz schwach leuchten! Alsio muß sich meiner Meinung nach die Batterie entladen haben. Aber woran kann das liegen?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Vielleicht haste während der Fahrt geblinkt, also Strom verbraucht, aber der Akku wird nicht nachgeladen ? Miß mal die Akkuspannung bei Motor aus und vergleiche sie mit der bei Motor an und mittlerer Drehzahl...dabei sollte sie einige 100mV höher sein... :wink:
    Wenn nicht -> Ladeanlage Sicherung durch oder defekt...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe geht aus wenn warm und batterie entlädt schnell
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 13:51
  2. Batterie läd sich nicht auf
    Von frikibold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.