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Thema: Batterie für Schwalbe!


  1. #17
    Flugschüler
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    Also 6V ist schon mal das Wichtigste! Allerdings sind die anderen Bezeichnungen der Batterie für die Maße entscheidend. Wenn die nicht stimmen kannste Pech haben und die Batterie passt dann nicht in ihr Fach... Wenn Du irgendeinen besseren Platz weißt gehts natürlich auch dort, aber...
    Die Ah Zahl ist die Kapazität der Batterie. Je mehr Kapazität, desto längere Ausdauer hat sie. Und Ausdauer kann sie doch nie genug haben, oder?
    Allerdings finde ich 2 Ah schon ein bißchen wenig. 4 Ah solltens mindestens sein, sonst mußte sie ja ständig einstöpseln...

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Ich hab mir die gestern mit 4 Ah geholt! Man darfs mit den AH aber auch nicht übertreiben weil sonst die Lima es nicht packt das Ding bei Normalbetrieb zu Laden! Sie passt übrigens hervorgarend! Wieviel Watt hat die Lichtmaschiene eigentlich! Wenn ich mal von der 25 Watt Birne im Scheinwerfe ausgehe dann wür ich so auf max. 100 Watt der Lima tippen! Oder?

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
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    Ne Lima im Eigentlichen Sinne wie am Auto oder am Motorrad gibt es nicht die Besteht am der Simson aus Drei Einzelnen Spulen über denen Sich das Polrad dreht. Jede von diesen Spulen ist für einen getrenneten Stromkreis verantwortlich.Einmal die für die Zündung (entweder direkt bei der KR51/1 oder als Primärspule bei den Modellen mit aussenliegender sekundärspule) dafür ist mir keine Leistungsangabe bekannt. Eine für den Frontscheinwerfer (ausser bei 12V da hängen Tachobeleuchtung Rücklicht und scheinwerfer auf einer Spule) die gibt es mit 15W, 25W, oder 35W je nach Ausstattung.Und Eine mit 2 Anschlüssen der Eiene Anschluß (komplette Spule)ist für das Bremslicht, die Tachobeleuchtung und das Rücklicht und der Mittlere anschluß (etwa Halbe Spule) ist für die Batterieladung Da gibt es eine mit 18W in den alten Modellen und eine mit 21W in den Neuen Modellen.Also Maximal 56W Gesamtleistung ohne Zündung.
    Die alte 18W schafft es Übrigens bei Eingeschlötetetm Licht so gut wie gar nicht die Batterie zu laden nicht mal die Orginale also wenn du nen alten Motor hast (KR51/1 oder Star oder so) Tausch die Spule gegen die neue Version sonst Lädst du Andauernd die Batterie.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Hi, hab mir heute ne batterie für meine Schwalbe gekauft, jetz is mir hinterher erst aufgefallen das die nur 2 Ah hat....
    wenn ich jetz ide Zündung + Scheinwerfer anmache leuchtet nur die Leerlaufkontrolle, aber nicht die blinker scheinwerfer etc.
    kann es sein das die zu wenig saft hat?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Scheinwerfer läuft nicht über Batterie und wenn du sie geladen hast sollten auch 2 Ah fürs Blinken reichen.

    Denke aber eher Kabelagefehler

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
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    Also ich hab eine von louis genommen, die 6V und 11Ah hat. läuft super. Zeigt keine schwächen egal wie kalt es ist. Die is echt zu empfehlen. Hab sie nach 2 monaten mal geprüft, ob sie immer noch ordentlich Saft bringt -> 6,15 V

    Die hat bei louis so um die 16 EUR gekostet. Son scheiß billigding bringts einfach nicht.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    wenn ne saico oder saito ist ist die selbe firma... du hast nur ne 11 ah genommen.. lar das die mehr kostet als ne 4 ah bat.

    Einzig wichtig bei den akkus ist.

    1. Es sind Verschleißteile
    2. Der Säurestand ist regelmäßig zu überprüfen
    3. Geht die Bat richtung leer ( Blinker leuchten nur noch 3 mal) dann ist die Bat sofort vollzuladen
    4. Bei Nichtgebrauch im Warmen lagern (Keller) und von Zeit zu Zeit nachladen

    Behält man die letzten 2 Regeln im Kopf sollte nen Akku auch mehr als 1 Saison halten

  8. #24
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
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    wenn ich mir eine battrie mit mehr amper holen würde, würden dann meine blinker heller werden???

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Nein. Wie sollte das denn gehen?

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Erstmal haben Batterien keine Ampere...

    Sonder Amperestunden (Ah)

    Die Ah beschreibt wie viel A dur Pro Stunde ziehen kannst bis die Bat leer ist.

    Außerdem läßt die Ah Angabe auf die Größe der Bat hinsichtlich des max Stromes schließen. Eine 11 Ah Bat kann mehr Strom abgeben als eine 4 Ah Bat , ohne dass Ihre Spg stärker einbricht.

    Deshalb ist diese ja auch in der S51 / S50 / Sr50 verbaut weil dort die Blinker 42 Watt ziehen also 7 A.. Die Schwalbenblinker mit 18 Watt ziehen gerade mal 2.5 A belasten die Bat also weniger.

    Ist deine Bat nicht geladen oder deekt hilft imemr ne neue... Ob größer oder nicht ist egal.

    Und wird deine Bat nicht richtig geladen so hilfts auch nicht ne größere zu holen da die genausowenig geladen wird nur aufgrund ihrer Größe etwas länger durchhält

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