+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Batterie wird nicht geladen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo, habe mir vor etwa 2 Monaten einen SR 50 Roller gekauft.
    Beim Kauf ging alles, HUPE, BLINKER, usw.
    Doch die Batterie wurde immer schwächer. Jetzt gehen Hupe und
    Blinker nicht mehr. Selbst die Neutrallanpe am Tacho geht nicht.
    Ich habe mir eine Lade- Binkanlage gekauft, doch es hat sich nix geändert. Die Alte war zwar 2x21 Watt 12V und die Neue ist 2x10Watt 12V, aber daran dürfte es nicht liegen, zumal ich jeden morgen 10km fahre, davon 8km auf einer 4-spurigen Schnellstrasse.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Pinky

  2. #2
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    entweder sind Gleichrichter oder Ladespule defekt, also messen!!
    Wenn du Glück hast, ist auch nur die Sicherung hin, ist unter der Sitzbank versteckt!!!

    MfG Bea

    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Hallo.
    das gleiche Problem hatte ich auch.Bei mir war der Bremslichtschalter
    nicht richtig eingestellt(SR50)und das Bremslicht leuchtete so dauernd oder meistens.Dann schickt die Ladeanlage keinen Strom zur Batterie.
    Die Ladeanlage 2x10Watt dürfte zu schwach sein da Deine Blinker ja 2x21 Watt benötigen.Oder hast Du 10 watt Blinker eingebaut?
    Gruss Andreas

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also umbauen (die 2 x 21 Watt wieder rein)...

    Dann die Sicherungen checken:
    Es gibt 1 für die Verbraucher an der Bat... Die ist bei dir wohl heile da die Verbraucher ja laufen

    Dann gibbet eine die die das Laden absichert... Also die mal überprüfen.

    Am besten du kauft diir ein Multimeter im Baumarkt (billes kleines für 5 €)

    Damit kannst du dann die Batspg messen und auch schauen oib diese bei Ausgeschaltetem Motor hinter der Sicherung anliegen.

    Dan ist die SIcherung i.O.

    Funzt dann immer noch nicht am Gleichrichter schauen ob dieser Spg der Elba anbietet. --> Multimeter ranhalten.

    ---------------------------------------------
    PS: Dein Bremslicht läuft nicht dauernd wie dussel schreibt....

    Sonst funzt die Ladung nämlich nicht da entwerder das Bremslicht von der Spule Strom bekommt oder die ELba

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mich heute mal mit einem Meßgerät versucht.
    Habe Spannung am Gleichrichter, aber nur, wenn das Licht nicht angeschaltet ist (das ist soweit ich weiß normal).
    An der Batterie habe ich aber nur eine Spannung, wenn der Motor läuft. Ist er aus, dann habe ich zwischen + und - null Volt.
    Kann es sein, daß meine Batterie hin ist???
    Ist das normal, da? ich je nach Gasstellung zwischen 4 und 20V an der Batterie habe .

    Grüß aus Trier

    Pinky

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deine Bat ist tod.... Ausbauen nach dem Säurestand schauen und nachladen...

    Manchmal fangen die sich wieder.....

    --------------------------------

    Besonders wenn du ne Elba hast muß die bat halbwegs i.O sein da die ELBA erst nachlädt wenn die Bat min 4-5 V hat... VOrher gehts nicht los....

    Sonst bei Louis ne neue kaufen ( mit nem 10er biste dabei)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für Eure Tips.

    Ich danke es war die Batterie.
    Hab ne neue gekauft und nun geht wieder alles.


    Pinky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie wird nicht geladen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:08
  2. Batterie wird nicht geladen
    Von rektalu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.