Hallo,

ich habe heute morgen das Zündschloss fix ausgebaut und wollte den Draht umklemmen.

Bei der suche nach dem Draht welcher umgeklemmt werden muss bin ich auf folgenden Schaltplan gestoßen.

http://www.simmipage.de/files/circui...ng_2010-02.pdf

In diesem Schaltplan sieht man die Anschlüsse am Zündschloss sehr schön. Über Google fand ich dann heraus das man den Rot/Weißen Draht von 59 auf 56 Stecken sol um Tagfahrlicht auf der Stellung eins zu bekommen...
Heute morgen bei dem Ausbau habe ich dann festgestellt das dies bereits der Fall war nur ich bin immer auf der Stellung zwei gefahren, sprich Scheinwerfer + Rücklicht. Auf dem Weg zur arbeit bin ich dann auf der eins gefahren, Scheinwerfer funktioniert, Bremslicht auch und Rücklicht bleibt aus... Scheinbar hat das vorher schon jemand so geklemmt nur ich hatte eben immer die falsche Stellung am Zündschloss.

Gemessen habe ich nicht nochmal da ich nun davon ausgehe das es funktioniert.

Beste Grüße
Tino