+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterie geladen, Elektrik meckert


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard Batterie geladen, Elektrik meckert

    Hey Jungs,

    Hab mir nun nach dem Winter eine neue, geladene Batterie eingebaut. In mein Schätzele S51

    Beim ersten Fahrversuch lief alles glatt. Standlicht Funktionierte, Blinker blinkten (okay vorne Glühbirne ist wahrscheinlich kaputt).
    Aber am nächsten Morgen wollten die Blinker dann doch nicht. AUch Standlicht glimmt eher anstatt es leuchtet.

    Hab die zwei Sicherungen unter dem Zündloss einmal gesäubert, die waren verpeekt. (Sind meines Wissen auch dafür verantwortlich? k.A. )
    Danach bin ich aber fraglos was zu tun ist

    Was kann ich denn noch nachprüfen, nach den vorhandenen Symptomen?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wie groß ist die Spannung am Akku ?
    Eine Sicherung (1A) ist für den Ladestrom des Akkus zuständig, die andere sichert die Verbraucher ab. Die Fassungen der Sicherungen sollten schon keimfrei und leitend sein, genauso wie die Steckverbinder zum Blinkerschalter und zu dem Lampen.
    Ob ein Entladestrom (zB rückwärts über die Ladediode) fließt kannst Du durch Reihenschaltung einer kleinen Glühlampe zur Batterie feststellen, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind - diese sollte dann NICHT leuchten.
    Falls Dein Messgerät einen DC-Strommessbereich hat kannst Du diesen anstelle der Lampe auch benutzen.

    Gru0 aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Mein Messgerät liefert solche Infos leider nicht. Entweder es fließt strom (eine Leuchte ist an) oder eben nicht
    Könntest du mir denn noch erzählen welche Steckverbindungen ich prüfen sollte ? Am besten natürlich mit Bild.
    Ob die Verbindungen alle Keimfrei sind weiß ich nicht, Essen würde ich darauf nicht ...

    Ladediode ... bitte was ?

    Wo setzt ich denn an wenn ich den Entladestrom messen will ....

    Also alles nochmal für Elektrik anfänger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie wird nicht geladen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:08
  2. Batterie wird nicht geladen
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.