+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Batterie wird nicht geladen - Ladungsregler defekt?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Mhm, wenn man 59 am ZüLiScha abzieht wird aber 86 nicht mehr versorgt.
    Oder hab ich die "Taglichtschaltung" für Schwalbe falsch verstanden...!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    835

    Standard

    Nee, den drann lassen und ein draht von der 86 rüberziehen. So hab ich es auch auf der S51 gemacht. So kannst du versehentlich nicht blenden. Und hast noch eine Kontrolle, Stellung 2 an. Das Licht im Tacho ist halt etwas dünne.

    Ist bei den Vögeln schneller gemacht als bei der S50/51.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Ja gut, das wird so auch funktionieren.
    Ich denke aber auch, das eine geht so schnell wie das andere.
    Zumindest bei den Vögeln.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    835

    Standard

    DSCI3959.jpg

    Das Blaue auf den 2 Grauen. Bei der S51 muß noch der Tank ab, um das Draht zu ziehen. Zusätzlich gibt es noch beim Chinamann auf Amazon dieses lustige Teil:
    DSCI3963.jpg

    Ist ein Panelmeter, was es in 2 Ausführungen gibt, einmal mit Gehäuse und wie hier einmal nackig. Tachogehäuse war schon da, was solls. Die untere LED ist Vorbereitung Leerlaufkontrolle, will die Motoren auf einem Stand bringen, also austauschbar. Der jetzige muß saniert werden, weil fertig mit Leistungsverlust. Etwa 33 000 km.

    Bei Pollin gibt es das auch mit nur 3 LED in 6V, 12V und in 24V.

    Der alte Kontrollettispass hatte Kontrolle Stoplicht, Kontrolle Abblendlicht, Kontrolle Rücklicht an, Kontrolle Blinker Zugfahrzeug und Kontrolle Blinker Hänger. Fragt mich nicht warum, war so. Und alles mit Klingeldraht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterie wird nicht geladen
    Von rektalu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:34
  2. Batterie wird nicht geladen!
    Von Blechmade77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:37
  3. Batterie wird nicht geladen!
    Von Northern_Star im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.