+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Batterie-Haltegummi :-)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin,
    nachdem ich meine S51B1-4 gestern angemeldet (bei Concordia für 53,95 Euro) und flottgemacht habe (Vergaser, Auspuff, Zündkerze etc. reinigen + Auftanken), stehe ich nun vor einem ganz blöden Problem.
    Der Haltegummi (der große, mit dem man die Batterie festklemmt) ist aufgrund von Porösität gerissen. Hab erst gedacht, das sei nicht so schlimm - aber da auch man linker Seitendeckel recht locker sitzt, ist mir heute beim Abstellen des Mopeds gleich mal dieser Deckel abgefallen und die Batterie purzelte gleich mit hinaus (aufm Parkplatz von Aldi - zum Glück waren nur zig Leute anwesend :-)) -> ärgerlich!. Zum Glück ist nix passiert, nur bin ich jetzt am Überlegen, wie ich denn die Batterie wieder festgeschnürt bekomme. So ein Gummiband dürfte ja schwer zu bekommen sein.
    Jemand ne Idee (gerne auch Bastelvorschläge)?

    Gruß Micha

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die haltegummis gibt es bei jedem simsonhändler, ansonsten besorge dir einen großen dichtring von HT oder KG abflußrohr, ist ein weing schwer dranzukriegen aber hält bombenfest

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi Micha,

    setzt dich mit Simmiopi in verbindung, der hat sicherlich so ein spannband

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bastelvorschlag 1: Einen Einweckgummi nehmen, Vorschlag 2: Ein breites Gummiband aus dem Nähkästchen zweckentfremden, Vorschlag 3: Spannband vom Gepäckträger umbauen, Vorschlag 4: Ein Stück von einem alten Hosenträger nehmen
    Vorschlag 1 ist leichter zu realisieren da du den Gummi nur durch den Schlitz im Werkzeugbehälter steckts und auf der anderen Seite beim Luftfilter irgendwas dazwischenfriemelst damit er nicht rausrutscht, unterhalb der Batterie dann einfach einhängen.

    mfg gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    hey jo moni!!!!
    wer is simmiopi??

    @Micha
    den gummi gibts wirklich überall.
    Ps hab meine simme auf 6Ah umgestellt,kann ich jedem empfelen!!
    nie mehr shwache blinker uä!

    cu
    moni schreib ma zurück!
    s.j.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @jonny,

    gehst Du hier oben auf "Suche", klickst im rechten Feld auf "User suchen" und gibst "simmiopi" ein.
    Dann wirst Du feststellen, dass der opi ein Schwalbennestler ist und einen eigenen Shop betreibt.

    Quacks der ältere

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Mööp, die User-Suche funktioniert nicht

    Du kannst aber die normale Suche dafür benutzen.

    Oder seine Internetseite direkt aufsuchen: www.simmiopi.de

    Gruß,
    Richard, Batterie mit Kabelbinder festgetüddelt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi
    @ Jonny nu im Bilde?

  9. #9
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    Thank Ya`ll!!!



    Max
    Pseudo:s.j.

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    [mark=red]Na, aber klar gibt's die Batterie-Haltebänder noch!!![/mark]

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin,
    daß es diese Haltegummis noch gibt, war mir schon klar :-). Nur hier in Mittelhessen gibts Simson-Shops nun nicht gerade wie Sand am Meer und ein Haufen Porto für so ein kleines Teil wollt ich auch nicht ausgeben.

    Also was hab ich gemacht? Beim Karstadt 0,5m von einem ca. 5cm breiten (schwarzen) Gummiband besorgt - in der Haushaltswarenabteilung, Kostenpunkt 1,25 Euro.
    Zu Hause dann 25cm vom Gummi abgeschnippelt (hab dann also noch einen auf Reserve), diesen doppelt gelegt und mit nem Tacker fixiert -> 25cm langes, 2,5cm breites und doppelt gelegtes Gummiband. Dann noch den Gummi oben und unten etwas eingerollt und mit dem Tacker fixiert, die Metallstifte müssen ja schließlich auch irgendwo reingeschoben werden :-).

    Fazit: sieht zwar nicht so dolle aus, aber diese Gummi-Konstruktion hält bombenfest.

    Gruß Micha

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    *aufwärm*

    ich bin auf der suche nach einem batteriehaltegummi für mein schwälbchen, kricht man sowas noch irgendwo?

    thx
    hans

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Hansheld
    *aufwärm*

    ich bin auf der suche nach einem batteriehaltegummi für mein schwälbchen, kricht man sowas noch irgendwo?

    thx
    hans
    mal in diversen Internetshops geschaut?

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    na logen!

    nix

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Und in einem der ulitmativen Dummschwaetzer-Threads erklärt er auch, wie man sowas selber machen kann ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie Haltegummi
    Von ChristianS51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.