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Thema: Batterie kaputt?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
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    So liebe Laute nun mal eine kleine Auflösung des Ganzen:

    Erstmal bedanke ich mich für eure Beiträge! :-)

    Das Problem war im Endeffekt eine kaputte Sicherung. Habe trotzdem alles Durchgemessen und es war recht normal. Bei Betrieb habe ich jetzt auf der Batterie eine geringfügig höhere Spannung (ein paar hundert mV), woraus ich schließe, dass alles wieder normal ist :-), der Rest wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

    Trotzdem ist mir noch was neues eingefallen xD
    Die Lichtausbeute vom Frontscheinwerfer ist ja nicht wirklich gut und ich überlege schon etwas über einen Umbau nach. Da ich aber mit meiner U-Zündung sehr zufrieden bin und auch nicht unbedingt alles auf 12V umbauen, geschweige denn eine Vape verbauen will, folgender Plan:

    6V 25W Lichtspule wird getauscht gegen 12V 42W Bilux Lichtspule
    Einbau von 12V 35W, 12V 5W und 12V 2W Glühlampen
    Natürlich umklemmen...

    Funktionsweise (in meinen Augen):
    Alles wie gehabt nur das es heller ist und das Rücklicht dauerhaft leuchtet (auch beim Bremsen). Dazu kommt eine dauerhafte Ladung, außer beim Bremsen.

    So jetzt die Fragen dazu:
    Funktioniert das so wie ich mir das denke?
    Lohnt sich der Aufwand, das Geld für die Mehrleistung?
    Wäre dieser Umbau völlig legal?
    Alter Scheinwerfer ist ok?
    Altes Polrad von der KR51/2E reicht?
    Verkabelung?! Taglichtschaltung kann bzw. muss raus und das grau-schwarze Kabel von Klemme 59b von der Ladeanlage ab und mit an Klemme 56?

    Ich bitte um Antworten :-)

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Nein, das funktioniert nicht, weil dieses Polrad nicht genug Energie reinbringt. Demzufolge ist der Umbau weder funktionstüchtig noch legal.

    Mit dem Polrad der späten U-Zündungen 8307.10 statt .8, und dem GESAMTEN Spulensatz der späten 12V Unterbrecherzündung, plus EWR und ELBA, geht's dann. Der Satz kommt aber teurer als die VAPE-Umrüstsätze.

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