+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterie/Ladeanlage


  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Schon wieder eine Frage von mir...
    Was muss am Zündschloss umgesteckt werden, wenn man ohne Batterie und Ladeanlage fahren will???? Meine Ladeanlage ist defekt und ich habe mal gehört, es geht auch irgendwie ohne....
    Was hat überhaupt eine falsche Batterie für Auswirkungen auf die Ladeanlage??? Ich habe im Internet eine Batterie gekauft mit 6V und 2 Ampere und beim Einbau fing es irgendwo im Bereich des Zündschlosses oder der Ladeanlage zu räuchern....Was kann das sein???
    Beispiel: Die Zündung war auf 0------nix passierte.
    Die Zündung war auf 1,2,3 gestellt-----Ladeanlage wurde heiß und der Sicherungskontakt ebenfalls, aber sie brennt nicht durch!!! Auch funktionieren Blinker, Hupe und Licht nicht.......
    Bitte helfen.......

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    OK deine Ladeanlage ist wirklch defekt.

    Du hast nämlich nicht die falsche Batterie gekauft sondern einfach beim anscließen
    + der Batterie an - der Schwalbe und
    - der Batterie an + der Schwalbe.

    Da wird die Diode der Ladeanlage dekillt denn dann hast du einen astreinen Kurzschluß (deswegen auch das Kochen der Gestankt usw)

    Wenn du willst da deine Batterie noch mal 6V ausspuckt bau sie ab und lade sie auf und laß sie erstmal stehen.

    Wenn du ohne Ladeanlage fahren willst dann einfach so lassen. Du hast dann keine Hupe - Blinker.

    Willst du mit Ladeanlage fahren mußt du dir ne neue holen (gebraucht bei ebay) und dann einbauen und dann die Batterie richtig anschließen. Dann funzt das auch

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ich würde mir auch an deiner stelle einfahc ne neue ladeanlage
    kaufen die kostet um die 10euro also nicht sehr viel.
    die batterie mit 2A find ich doch ein bisschen wenig.....
    4,5 oder wie ich ja jetzt auch weiß 6A sollten es schon sein.
    aber mit 2a gehts natürlich auch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie ladung bzw Spannung der Ladeanlage im Eimer...?
    Von merci_pur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:17
  2. frage zu batterie und ladeanlage
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.