+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: batterie laden mit ladefix...


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich hab seit kurzem auch ein Ladefix
    Wenn ich das Gerät einschalte und dann mein Multimeter dranhänge zeigt das konstant 5,6 V an.
    Ist das Normal???
    Wie soll ich den dann meine Batterie auf 7V bekommen???

    Grüße Niklas

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von hotze
    dann bin ich ja mal gespannt was du mit deiner stromrechnung bezahlst wenn nicht Kw/h (kilowattstunden). nämlich verrichtete arbeit (W) pro zeit (h)
    :wink:
    Aha, du hast immer noch nicht verstanden.

    Auf der Stromrechnung stehen Kilowattstunden. Die Einheit ist kWh, Leistung mal Zeit, nicht kW/h - das wäre Leistung durch ("pro") Zeit, physikalisch sinnlos.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ...pro ist gleichbedeutend mit "in".
    eine bestimmte "menge" arbeit, pro periode, also in einer bestimmten zeitspanne.
    bei mir aufm zähler seht kw/h wobei der "/" nicht als divident sondern als einheitentrenner zu verstehen ist (warum dass da weiss nur herr watt persönlich).
    was du sagst verrichtete arbeit mal zeit ergeben kilowattstunden ist absolut richtig,.
    leistung pro zeitabschnitt = leistung in einer bestimmten zeit.
    eine stunde fönen mit einem fön von 1000watt ergeben. 1kwh.

    leistung durch zeit is in der tat sinnlos...
    sieht man ja wenn man J/s=W nach J=W*s umstellt (wattsekunde)


    aber egal...das sind kleinscheissereien...muss ja nich sein. ich wollte ihnen nich auf den schlips treten.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn man "pro" sagt, wird das vordere durch das hintere dividiert. Wer "pro" sagt und dann multipliziert, redet wirr, fertig.

    Das mit dem Einheitentrenner hat sich derjenige Schwachkopf als Ausrede einfallen lassen, der deinen Stromzähler beschriftet hat.

    Normalerweise sieht das nämlich so aus:


  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Och, nu fangt doch nicht so ´ne Diskussion an X(. Die "Ampere pro Stunde" waren doch nur ein kleiner Verschreiber, nichts weiter. Gemeint und gerechnet war´s doch richtig, wenigstens einigermaßen. Wenn man 10 h 0,4 A lädt, sind allerdings nicht 4 Ah drin, das wäre zu schön, dann hätte der Bleiakku einen Ladewirkungsgrad von 100 %. Mal davon abgesehen, ich weiß nicht, ob so ein Ladefix wirklich Konstantstromladen macht, aber die meisten Ladegeräte machen doch mit zunehmender Ladung weniger Strom, wodurch es ohnehin länger dauert als eigentlich nötig. Da kann man das sowieso nicht so einfach rechnen. Da bleibt nur, wenn das Gerät nicht automatisch abschaltet, entweder nachmessen, ob der Akku langsam an seiner Ladeschlussspannung angekommen ist (abklemmen, und eine Weile warten, bis er sich beruhigt hat), oder eben nach der Temperatur/Ausgasen schauen. Das ist das Sicherste, weil der Akku von ganz alleine sagt, wann´s ihm reicht :wink:.

    Gruß, Matthias

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Einen Ladefix hatte ich mal. Der war schnell Geschichte.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden
    Von Timmilein2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:12
  2. Batterie laden
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.