+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterie?Ladespule? Oder was is sonst kaputt?


  1. #1
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin,

    Ich habe (und man wird es mir nicht glauben) ein problem mit meiner S51! Folgendes:

    Lade ich meine Batterie auf, kann ich ungefähr eine Wochelang meine Blinker benutzen. Dann gehn die nicht mehr
    Bremslicht funzt allerdings immer.
    Woran kann das jetzt liegen?

    Batterie? (Wie kann ich prüfen ob die noch 100% in takt ist?)

    Ladespule? (Kann ich das testen, ohne ne neue einzusetzen? Denn ne neue müsst ich erst bestellen, und das lohnt sich bei ungefähr 2€ nicht ...)

    Wäre nett wenn jemand mir helfen kann weil ich nur wenig ahnung vom elektrisch-technischen habe. rolleyes:

    danke schon ma! Loi

    PS: Informationen, die evtl. nützlich sind:
    - S51 - B1-4 (bj:87)
    - 6V Anlage
    - Batterie is leider nicht mehr beschriftet (sieht allerdings neu aus). Ich geh ma davon aus das die so 4AH hat ...

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Also 4 AH sind ne bischen wenig für die S51.orginal hat sie ne 6 V 12AH . Messe erst mal den Ladestrom und Ladespannung ist das rot/gelbe Kabel von der Grundplatte aus und dann erst kann man weitersehen1

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Einfach mal nen Amperemeter zwischen Batterie und Anschluss klemmen, alle Verbraucher ma anmachen und gucken was auf´m Display steht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie-Ladespule für Duo 4/1
    Von Sprinter19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:30
  2. Ladespule, Batterie, Bremslicht, Blinker
    Von schwalbenossi73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.