batterie lädt nicht

  • hallo,
    bei der kr51/2e müsste doch die batterie während man fährt geladen werden. das ist bei mir aber nicht der fall. die sicherungen sind in ordnung. an was könnte es sonst noch liegen??
    gruß

  • Häng die Batterie mal an ein externes Ladegerät und lade sie voll auf, wenn dann Blinker, Hupe etc. dauerhaft funktionieren, ist die Batterie in Ordnung und das Problem liegt irgendwo in der Ladeanlage. Dann solltest Du nach den Sicherungen (Kontakt) schauen oder die Ladeanlage selbst ist kaputt...

  • wie hast du das festgestellt?
    wieviel V hat die batterie im abgeklemmten zustand?
    welches ladekabel hast du dran? bei den alten ladeanlagen gibt es 'normal' und 'stark'ladung, da zu DDR-zeiten nicht mit lich gefahren werden musste, reichte normalladung, zu heutigen zeiten muss es auf starkladung umgesteckt werden, damit was bei der batterie ankommt, vielleicht liegt da schon der fehler

  • Also meine KR51/2 hat den Anschluss für wenig Ladung schon garnicht mehr, der ist irgendwann entfallen. Weiterhin war vom Werk aus serienmäßig immer den Anschluss "viel Ladung" gesteckt.


    Auch reicht es nicht, zu überprüfen, wieviel Volt die Batterie im ausgebauten Zustand hat, eine Batterie wird immer unter Last überprüft, da kann auch ne Batterie, die ansonsten 6,8V oder 7V anzeigt, ganz schnell zusammenbrechen... Die einzig korrekte Batterieüberprüfung findet entweder mit einem Säureheber oder einem Testgerät (wie KFZ-Werkstätten das auch haben) statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!