Batterie und Lichtmaschine???

  • Hallo Jungs,


    gestern konnte ich es kaum glauben. Hab vor 3 Wochen mein Moped wieder in Betrieb geniommen und nun gehen die Blinker nicht mehr. Anfangs waren sie richtig gut. dann dunkler und nun höre ich zwar das geräusch der Elektrik noch ein wenig, aber blinken tut nix mehr....
    Lädt sich die Batterie bein fahren nicht auf???
    Ich hab sie nämlich nacchm Winter nicht geladen, weil ich dachte wenn ich viel fahre, dann geht das schon. Oder is das ein Problem der Elektrik. Wenn ich fahre, dann gehen die Blinker auch nicht. Laufen die dann nicht über die #Lichtmaschine???


    Bitte um schnelle Antwort! Heute will ich nämlich ne lange tour machen ;)


    lg und danke im Vorraus°!


    thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Die Funktion der Blinker setzt einen geladenen Akku voraus. Bau den mal aus und lade ihn mit einem externen Ladegerät auf...dann klappt's auch mit dem Blinker... :wink:
    Nach dem Einbau des geladenen Akkus miß seine Spannung - steigt sie nach dem Anwerfen des Motors leicht an, ist Deine Ladeanlage OK.
    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Kauf Dir ein Ladegerät, die billigsten liegen bei knapp 10 Euro. Du wirst es eh irgendwann wieder brauchen. Klemm die Batterie da über Nacht an. Nimm beim Laden die Einfüllstopfen aus der Batterie.


    Die Ladeanlage der Simson hat eher ne spannungshaltende Funktion, nen leeren Akku bekommste damit nicht wieder fit.


    Gruß Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!