+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batterie und Lichtmaschine???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard Batterie und Lichtmaschine???

    Hallo Jungs,

    gestern konnte ich es kaum glauben. Hab vor 3 Wochen mein Moped wieder in Betrieb geniommen und nun gehen die Blinker nicht mehr. Anfangs waren sie richtig gut. dann dunkler und nun höre ich zwar das geräusch der Elektrik noch ein wenig, aber blinken tut nix mehr....
    Lädt sich die Batterie bein fahren nicht auf???
    Ich hab sie nämlich nacchm Winter nicht geladen, weil ich dachte wenn ich viel fahre, dann geht das schon. Oder is das ein Problem der Elektrik. Wenn ich fahre, dann gehen die Blinker auch nicht. Laufen die dann nicht über die #Lichtmaschine???

    Bitte um schnelle Antwort! Heute will ich nämlich ne lange tour machen

    lg und danke im Vorraus°!

    thomas

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Funktion der Blinker setzt einen geladenen Akku voraus. Bau den mal aus und lade ihn mit einem externen Ladegerät auf...dann klappt's auch mit dem Blinker... :wink:
    Nach dem Einbau des geladenen Akkus miß seine Spannung - steigt sie nach dem Anwerfen des Motors leicht an, ist Deine Ladeanlage OK.
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    danke :)
    wo und wie sollte ich sie am besten laden? kann ich sie an einer tanke aufladen lassen? wie lange dauert sowas?
    liebe grüße
    thomas

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am besten mit 1/10 Kapazität 12 Std lang

    Heißt für den 4 Ah Akku mit 0,4 A 12 Std lang

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Kauf Dir ein Ladegerät, die billigsten liegen bei knapp 10 Euro. Du wirst es eh irgendwann wieder brauchen. Klemm die Batterie da über Nacht an. Nimm beim Laden die Einfüllstopfen aus der Batterie.

    Die Ladeanlage der Simson hat eher ne spannungshaltende Funktion, nen leeren Akku bekommste damit nicht wieder fit.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Strom zum Batterie laden :( lichtmaschine kaputt??
    Von Hidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 00:29
  2. Geht die Lichtmaschine ohne Batterie kaputt?
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.