+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zu der Batterie mal


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    30

    Standard zu der Batterie mal

    Ich habe jetzt noch mal eine Frage, zum Thema 6V Batterie.

    Also ich hatte in einem Simson laden eine Batterie für meine Schwalbe gekauft, die schon befüllt war und neu, Wasserstand Max.

    Denn wurde die Schwalbe mal umgeworfen,
    und nach 4 Wochen an der Seite des Batterie Deckels habe ich die weiße Säure raus quellte sehen.
    Ich habe die Batterie raus genommen Wasser stand Min. Nur eine Schraube war es wo die Säure raus kam. Habe denn alles sauber gemacht und habe die Batterie mit einer neuen Schraube versehen wo man die Kabels immer anschließt, und eine weile unangeschlossen auf mein Tisch 1-2 Wochen stehen lassen.
    Nach den 1-2 Wochen fing sie an die gleiche Schraube wieder aufzufressen, die schraube wurde Grün Weiß (saure halt) und ich habe sie wieder ab gemacht.
    Woran kann das liegen das sie wieder so Quellt der stand ist zwar immer noch Min habe nichts auf gefüllt aber das kann das doch nicht sein oder?? oder ist die Batterie Defekt?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Es kann sein das durch das umkippen der Anschlußpol undicht geworden ist, die Gase aus der Batterie erzeugen auch den Blumenkohl.
    Mach mal sauber und schmiere Polfett auf denn Anschluß drauf, gibts bei ATU und ähnlichen Dealern.
    Außerdem sollten die Bleiplatten in der Batterie immer mit Flüssigkeit bedeckt sein, zum nachfüllen nur destilliertes Wasser verwenden.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.