+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: batterie problem


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard batterie problem

    hallo, hab in meine schwalle ne neue batterie reingemacht, die neu und geladen. ein paar wochen gingen die verbraucher und dann nur noch sehr unregelmäßig! hab batterie noch mal geladen und es ging bei der nächsten fahrt, und dann wieder nicht mehr so richtig, sprich es blinkt mal schwach und geht auch wieder aus, hupe abund zu mal und blinker...sehr bescheiden, blinkt schwach und geht wieder aus!!! woran liegt das???


    mfg rene

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schau' mal nach, ob Dein Akku geladen wird...dazu die Spannung am (vorgeladenen) Akku messen, dann Möp an und nochmal messen - Spannung sollte etwas ansteigen...wenn nicht, Verdrahtung überprüfen, wenn die OK ist, ist wahrscheinlich die Ladeanlage defekt...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    der akku könnte doch auch defekt sein wenn er die Spannug nicht hält oder

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    der akku könnte doch auch defekt sein wenn er die Spannug nicht hält oder
    Klar...deshalb Akku laden und über Nacht stehen lassen...wenn er Morgens unter 6V hat, ist er wohl hin...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Oder es ist 'ne Billig-Sotex-Batterie. Die gehörte dann sowieso schnellstmöglich in die Entsorgung.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kann mich nicht beschweren ... funktionieren alle bei mir... nur übern Winter ans Ladegerät

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    so, war jetzt mal messen, also bat wenn motor aus um die 4 und ein paar! wenn motor läuft über 6V! dann hab i am blinker gemessen bei erhötem leerlauf... rechts knapp 1V und links 0,5 V! rechts hat er auch ganz zaghaft geblinkt, aber kaum zu sehen!!! und nun?? denk mal das ladeanlage geht, oder? wieviel muß am blinker ankomm? woran kann es liegen?



    mfg rene

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich würd jetzt einfach mal den akku vollständig aufladen mit nem ladegerät dann seh mer weiter.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    also hab nochmal gemessen, wenn motor läuft und ich dann blinker anmache, fällt die spannung von über 6V auf 4V noch was!!??! hab bat erst vor kurzem geladen!


    mfg rene

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Dann ist der Akku wohl kaputt. Kauf Dir einen Neuen - zB einen Bleigelakku von Conrad, der ist auch wartungsfrei.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich hab den hiervon conrad gekauft und bin voll zufrieden. ist auch kleiner als n normaler säureakku.

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    hab se jetzt mal mit schwalle im erhöhten leerlauf auf 6,19V geladen, werd nachher mal messen!
    liegt es dann am akku... wie gesagt, bei laufendem motor hat sie 6V nochwas und wenn i blinker an mach sackt sie auf 4 noch was und wenn ich denn richtig gas gebe geht es wieder rauf!


    mfg rene

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    deine ladeanlage scheint wohl zu funktionieren :wink:
    und wie du hast den akku im leerlauf auf 6,19V geladen? und dann auch nochmal gemessen wo der motor aus war?
    denn das wäre ne etwas kurze zeit nen akku von 4 auf 6V aufzuladen.
    ich glaub immer noch dass dein akku kaputt ist.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    hab sie eine weile laufen lassen und dann abgeklemmt und war bei 6,19V! später gemessen, war auch ungefähr bei der spannung! dann noch geguckt ob irgendwo kontakte locker sind und so! weil spannung ist ja erst abgesackt, sowie ich blinker betätigt hab!!! lade jetzt nochmal bat und probierdaa, haben auch noch mal kontakte sauber gemacht, am blinkgeber! weil wo wir diese gebrückt haben hat es geleuchtet, denk mal waren kontakte!


    mfg rene

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    so, nach bat geladen ging es, ein tag gefahrren ging es noch, und heut haben sie schon wieder schlapp gemacht... woran liegt es denn, glaub nicht so recht das es die bat ist!?!?


    mfg

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Na dann probier es doch einfach aus:
    Dein Akku hat 6V und 4,5Ah...das heißt, wenn der voll geladen ist, sollte eine 6V - 5W Lampe ca. 5 Stunden leuchten und der Akku danach noch 6V haben.
    Und wenn nicht....
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Batterie und der Sicherung
    Von marc3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 08:16
  2. Problem mit der Elektrik / Batterie
    Von Reval im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 07:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.