+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Batterie schnell alle - HILFE!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    SHA
    Beiträge
    30

    Standard Batterie schnell alle - HILFE!!

    Hallo zusammen,

    also ich habe mir meiner Schwalbe ein Problem. Uns zwar geht es darum, dass meine Batterie obwohl sie recht neu und gut ist, nach jedem mal laden, wenn ich sie dann einbau nur ein paar wochen hält und dann wieder leer ist.
    Ist dass den normal???
    Läd die sich nicht über die Lichtmaschine oder so wieder selber auf??
    Was kann ich da machen, damit ich die Battrei nicht immer alle 3-4 Wochen ausbauen muss und nachladen?!?!

    Danke im Vorraus für die hilfe!

    GreeZ

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Welches Kabel hast Du von der Ladeanlage aus zu Batterie laufen? Es gibt zwei Kabel, eines mit wenig Spannung und eines mit viel Spannung. Vielleicht reicht es bei Dir schon, wenn Du das mit viel Spannung ansteckst.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @alfred

    Ich will dir ja jetzt auch nicht auf den Schlips treten........................

    Aber Spannung und Strom sollte man trennen können. Die Spannung ist immer bei maximal rund 7V, aber eines der Kabel stellt einen höheren Ladestrom zur Verfügung.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gibt es ruhig zu, da hast DU doch nur drauf gewartet!

    Bist ja auch richtig damit und ich hab mal wieder was verdreht. Das kommt davon, wenn man in Gedanken bei einer anderen Sache ist. In der Sache mit den Kabeln liege ich allerdings weiter richtig. :wink:

    Gruß
    Al

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    SHA
    Beiträge
    30

    Standard

    hmm,...naja bei mir läuft ein kabel von der ladeanlage über die sicherungsdose zum + der batterie.
    sonst laufen von der Ladeanlage noch 2 Kabel zum Zündlichtschalter und 1 noch über den anderen Schmelzeinsatz zur Spule.
    weiß nicht welches andere Kabel das sein soll?!?
    oder soll ich einfach mal die 2 Kabel die von der ladeanlage zur Sicherungsdose laufen tauschen??

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Normal bleibt eigentlich ein Kabel über. Ist bei Dir alles richtig verkabelt?

    Ich habe Dir zur schnellen Hilfe mal 2 Links rausgesucht:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...e+kabel+farben

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...e+kabel+farben

    Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Dinge, die die Akkuladung betreffen schön anschaulich:
    http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/Akkuladung.png

    Gruß
    Al

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @Munker

    Normal müsste da ein Kabel übrig sein.

    @Alfred

    Ja klar habe ich darauf gewartet. Nee Spaß beiseite, hattest in dem anderen Thread natürlich Recht, auch ein Mod darf die Suche benutzen. Habe mich übrigens selbst zensiert, das hast du bestimmt gemerkt. :wink:

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    SHA
    Beiträge
    30

    Standard

    ja, hab mich auch schon gewundert, aber bei mir kommtén aus der ladeanlage nur 4 Kabel, dass müssten doch normalerweiße 5 sein oder?!?!

    Naja, aber danke für die links @ alfred!!
    werd nochmal schauen gehen wie das bei mir mit den kabeln aussieht und nochmal alles durchchecken.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Meine alte Ladeanlage hat auch nur Vier. Die neue hingegegen hat Fünf.

    Joshi

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    SHA
    Beiträge
    30

    Standard

    also, ich hab jetzt mal alles so angeschlossen wie in dem schaltplan: >>schaltplan<<
    und bin jetzt dabei die batterie nochmal aufzuladen,
    dann muss ich mal schauen ob es was bringt.

    Also bei mir kommen definitiv nur 4 Kabel raus!!
    und bei dem schaltplan sind ja auch nur 4 Kabel angegeben...oder seh ich das falsch?!?!
    naja, werd sehen!!

    Aber vielen dank für eure hilfe!!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    naja wenn bei dir das grün-rote von 63a rauskommt is alles ok... klemme 63 is für wenig ladung... da is normalerweise aber auch nen kabel dran, was in sone isolierhülse gesteckt is... bei mit zumindest...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie schnell leer
    Von Ozzy-Potsdam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 16:14
  2. Batterie schnell leer
    Von Flo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.