Batterie schnell alle - HILFE!!

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir meiner Schwalbe ein Problem. Uns zwar geht es darum, dass meine Batterie obwohl sie recht neu und gut ist, nach jedem mal laden, wenn ich sie dann einbau nur ein paar wochen hält und dann wieder leer ist. :?
    Ist dass den normal???
    Läd die sich nicht über die Lichtmaschine oder so wieder selber auf??
    Was kann ich da machen, damit ich die Battrei nicht immer alle 3-4 Wochen ausbauen muss und nachladen?!?!


    Danke im Vorraus für die hilfe!


    GreeZ

  • Welches Kabel hast Du von der Ladeanlage aus zu Batterie laufen? Es gibt zwei Kabel, eines mit wenig Spannung und eines mit viel Spannung. Vielleicht reicht es bei Dir schon, wenn Du das mit viel Spannung ansteckst.


    Gruß
    Al

  • Gibt es ruhig zu, da hast DU doch nur drauf gewartet! :))


    Bist ja auch richtig damit und ich hab mal wieder was verdreht. Das kommt davon, wenn man in Gedanken bei einer anderen Sache ist. In der Sache mit den Kabeln liege ich allerdings weiter richtig. :wink:


    Gruß
    Al

  • hmm,...naja bei mir läuft ein kabel von der ladeanlage über die sicherungsdose zum + der batterie.
    sonst laufen von der Ladeanlage noch 2 Kabel zum Zündlichtschalter und 1 noch über den anderen Schmelzeinsatz zur Spule.
    weiß nicht welches andere Kabel das sein soll?!?
    oder soll ich einfach mal die 2 Kabel die von der ladeanlage zur Sicherungsdose laufen tauschen??

  • ja, hab mich auch schon gewundert, aber bei mir kommtén aus der ladeanlage nur 4 Kabel, dass müssten doch normalerweiße 5 sein oder?!?!


    Naja, aber danke für die links @ alfred!!
    werd nochmal schauen gehen wie das bei mir mit den kabeln aussieht und nochmal alles durchchecken.

  • also, ich hab jetzt mal alles so angeschlossen wie in dem schaltplan: >>schaltplan<<
    und bin jetzt dabei die batterie nochmal aufzuladen,
    dann muss ich mal schauen ob es was bringt.:?


    Also bei mir kommen definitiv nur 4 Kabel raus!!
    und bei dem schaltplan sind ja auch nur 4 Kabel angegeben...oder seh ich das falsch?!?!
    naja, werd sehen!!


    Aber vielen dank für eure hilfe!!

  • naja wenn bei dir das grün-rote von 63a rauskommt is alles ok... klemme 63 is für wenig ladung... da is normalerweise aber auch nen kabel dran, was in sone isolierhülse gesteckt is... bei mit zumindest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!