+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Batterie schnell leer


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kabel grün/rot = "viel Ladung"

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    danke, und das rot/grün bringt wenig...

    MfG Tommi

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein,
    Kabel grün = "wenig Ladung"

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    mein ich ja... sorry

    MfG Tommi

  5. #21

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    An den Lichtern kann es nicht liegen. Ich tippe mal auf die Zündspule. Aber die ist orginal Simson 12V. Gibt es denn sonst noch einen Verbraucher der Saft aus der Batterie ziehen könnte?

    Gruß
    Solero

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Zündung läuft nicht über batterie...

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    ich hab mich auch gerade gewundert...

  8. #24

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Aber irgendwas zieht Saft und ich weiß nicht was...

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ladeanlage defekt.

    Schau mal was passiert wenn du Zündung anmachst... und was passiert wenn dann die Zündung angeht

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    also könnte dis bei mir an der ladeanlage liegen ja? Wo is das Ding wie sieht es aus und was kostet es neu?

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Ozzy,
    Schalte doch einmal anstelle der Sicherung ein Gleichstrommeßgerät in den Stromkreis, Meßbereich einige Ampére...Kannst Du dann einen Strom in der Größenordnung von 0,5A messen ?
    Oder Klemme ein Gleichspannungsmeßgerät an den Akku und beobachte die Spannung vor und nach dem Anmachen des Motors...steigt die Spannung leicht an ?
    Dann mußt Du nicht 1-2 Wochen warten, ob die Ladeanlage läd...
    Gruß aus Braunschweig

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    guut dann werd ich mal mein Nachbarn fragen oder mein Vater oder in der Schule ob mir jmnd son Gerät geben tun kann Danke für den Tipp

  13. #29
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du kannst in Baumarkt gehen. Da gibts die günstigen Teile für 5 €.

    Wenn du Glück mit Durchgangsprüfer. Das kannste immermal gebrauchen

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    aaalso ich hab Spannung gemessen. Vorm starten ca. 6,10 Volt und beim Anmachen und bei Motor laufen und Gas geben ändert sich NIX. Hab das auch mit der Sicherung rausnehmen und so versucht aber da bin ich mir nicht sicher weil ich 0 mA raus hatte, aber das erste mit der Spannu8g da bin ich mir sicher.

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Tja, wenn alle Kabelverbindungen und Sicherungen OK sind, dann hat's wohl die Ladeanlage gestreckt... Kannst ja zur Sicherheit noch einmal die Wechselspannung an der Klemme der Sicherung messen, wo das grün/rote Kabel zur Ladeanlage geht...sind da so 6-8VAC, ist sie hin.
    Besorg Dir 'ne Neue und fertig... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    mhh naja ich hab das Messgerät schon zurück gegeben. Die sah aber unversehrt aus, so in der Mitte von a nach b war ein Draht (so wie bei er Glühlampe) und der war noch heile und sah genauso aus wie bei der Sicherung darunter. Was kostet denn eine neue Sicherung und eine neue Ladeanlage, wenn die Sicherung nur ein Klacks is kann ich mir die ja auch gleich zulegen. Aber alles im allen werd ich auf jeden fall noch die 1-2 Wochen abwarten

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie schnell leer
    Von Flo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:46
  2. batterie leer!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.