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Thema: Batterie schnell leer


  1. #33
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Sicherung..

    Die putzt du am Ende die beidne Kontakte fertig. Ist der Draht nicht geschmolzen ists i.O.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
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    also nochmal die Lampe abschrauben öhhm und was hat das nun mit meinen Volt Werten auf sich, also das kann durchaus an einer eventuellen schmutzigen Sicherung liegen und nicht die Ladeanlage? und was kostet nun beides neu (also je Teil)

  3. #35
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Sicherungen gibts bei ATU.. Nen paar €. Aber wie gesagt wenn der Dreht der Sicherung nicht kaputt ist reicht putzen aus.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
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    gut aber es könnte immernoch die Ladeanlage sein. Naja ich guck mir morgen die Sicherung nochmal an und dann bleibt erstmal abwarten, ob die Batterie leer wird oder nicht.

  5. #37
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Da brauchst Du nicht zu warten... ...Du hast doch gemessen, dass die Akkuspannung nach dem Motorstart nicht ansteigt...dann läd da nichts.

    Wenn Du kein Messgerät (mehr) hast, und Dir auch keines für 5 Euro kaufen willst, nimm Dir eine kleine 6V-Glühlampe (1,2W oder so), mach Kabel dran, eines an Masse und dann

    1. das andere an den Eingang der Ladeanlage (grün/rot - hinter der Sicherung)

    und

    2. einmal an rot/gelb (vor der Sicherung).

    Leuchtet sie bei 1., ist die Ladeanlage hin, leuchtet sie bei 1. nicht, aber bei 2., hat die Sicherung keinen Kontakt. Sauber machen oder austauschen...und nochmal messen.

    Gruß aus Braunschweig

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
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    naja dann werd ich mal doch eher den nachbarn fragen, wohl einfacher als so eine Glühbirne zu finden, oder is das zufällig so eine wie im Blinker? Also einmal hinter der Sicherung messen wenn "Strom fließt" (gleichstrom!!?) dann is die Ladeanlage hin und einmal davor messen wenn da Strom fließt aber dahinter nicht, dann is die Sicherung hin oder muss gesäubert werden etc...richtig soweit? dann werdsch das demnächst in Angriff nehmen.

  7. #39
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Als Lampe geht zB eine Tacholampe oder Parklichtlampe - und die Spannung vor der Ladeanlage (an der oben erwähnten Sicherung) ist eine Wechselspannung - erst hinter der Ladeanlage wird' s Gleichspannung... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  8. #40
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
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    also ich hatte die selben Probleme. War mir dann zu plööööt und ich habe einen 6V 12 A Bleigel-Akku hochkant eingebaut. Fahre jetzt etwa 2 Wochen Großstadtverkehr und habe immernoch ein Blinken an der Kreuzung. Sollte er dann doch schwächer werden, lade ich Ihn auf und schaue mir dann im Winter das Ganze mal in Ruhe an.

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
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    aaalso ich hab das nochmal mit dem messen probiert und hab vor der sicherung und hinter der sicherung welche gehabt (200mV kann das sein??) also is die Ladeanlage hin? Naja ich werd ja sehen wann die Batterie leer ist

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
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    so, Batterie war gestern leer. Mag mir einer sagen was ich für ne Ladeanlage brauche, wo und wie man die einbaut und was sowas kostet? THX

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