+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterie Schuld?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin....habe ne wichtige Frage....
    besitze eine S51 Baujahr 1982 seit einigen Tagen
    Habe die Batterie entfernt um eine neue einzubauen, bloss jetzt fährt sie nur noch sehr beschissen!!!(ohne Batterie)
    sie nimmt in allen Gängen nur noch sehr schlecht das Gas an und teilweise geht sie auch einfach mal so, wenn ich die Kupplung gezogen hab aus
    DAher meine FRage: Kann es sein das die Zündung zusätzlich von der Batterie Strom bekommt und wenn diese nicht vorhanden ist sie schlechter läuft? ( also der Zündfunk schwächer etc. wird )
    Kann auch sein das ich es mir einbilde aber immer wenn ich mit Licht fahre bzw. bremse geht sie bei gezogener Kupplung sofort aus. Ziehen diese Quellen, ohne Batterie, so viel Strom das der Zündfunk ausbleibt?

    Danke für die Anworten! Hoffen wa mal das es nur dieses Prob ist^^

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moinsen
    eigentlich nicht denn das lich hat mit der Zündung nichts zu tun den du hast drei Spule eine für die Zündung. eine fürs licht, eine für die Batterie/Bremslicht

    kann sein das dein ZZP nicht mehr stimmt oder die Kerze Schmutzig ist
    oder hast du die Kabel die an der Batterie dran wahren nicht isoliert ??

    MFG Bastian

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    ZZP?
    also die Kerze ist definitiv erst einen Tag alt und ist auc net schmutzig. aber immer wenn ich das Lich anhabe gehts ei aus bzw. wenn ich bremse.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    ja also die Kabel dei an der Batterie dran waren hab ich net isoliert..^^mist also der erst Fehler!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    die kabel solltes du isolieren denn wenn die gegen masse kommen hast du nen Problem kann sein dass deine Ladeanlage dann einen mitkriegt (wegen Kurzschluss)

    Sehe ich das jetzt richtig wenn du das licht anmachst oder aus die Bremse trittst geht sie aus (also immer wenn licht angeht ? )

    wenn ja versuch es mal (licht anzumachen) bei etwas mehr gas !!

    wenns nicht geht einfach melden

    MFG Bastian

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Wenn du schreibst die Zündkerze ist erst einen Tag alt, hast du auch den Elektrodenabstand 0,4mm richtig eingestellt und was ist das für eine Kerze.

    mfg gert

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    habe jetzt mal den Vergaser gereinigt und zusätzlich die Nadel verstellt....jetzt läuft sie wieder super! Hoffe das das jetzt auch so bleiben wird...

    thx an alle Antwortenden°^!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    also jetzt gehen alle Pferde mit mir durch...kann mir das net mehr erklären!

    meine S51 läuft momentan sehr gut, auch im Standgas!
    Wenn ich jedoch auf die Fussbremse trete(im Stand) geht sie aus bzw. läuft kurz Zeit mit, wie es scheint, einem unregelmässigem einsetzendem Zündfunken!

    Woran kann es liegen? habe schon mehrere Zündkerzen ( original sowie nachbauten) ausprobiert.

    Und wenn ich am Gas ziehe dauert es einen kleinen Augenblick bis sie drehzahl bekommt, quasi mit Verzögerung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bliker,Hupe,Standlicht gehen nicht (Batterie Schuld?)
    Von fender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 09:37
  2. bat. schuld??
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.