+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batterie zu Schwach?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Batterie zu Schwach?

    Ich habe in meiner Duo eine 6v 4ha Batterie angeschlossen. Kann es sein das die Amperezahl zu gering ist? Der Blinker leuchtet wenn überhaupt nur ganz ganz gering und vom Blinken kann erst garnicht die Rede sein? Oder kann es an etwas anderem liegen?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hi Boeski,

    da gehören 12 Ah rein, 11Ah ginge auch.
    Wenn Deine Blinker bei der 4 Ah Batterie nicht richtig wollen, dann kann die Batterie nicht zu 100% geladen sein.

    Immerhin fliessen bei den funzeligen 18 Watt pro Seite 3 Ampere, das sollte auch die 4 Ah Batterie kurzfristig liefern können.

    Vielleicht haben deine Verkabelung, die Lampenfassungen oder die Schalter auch einfach nur zu hohe Übergangswiderstände.

    Peter

    Edit sagt:

    halt mal eine Prüflampe an die Batterie wenn Du die Blinker einschaltest. Leuchtet die im Takt des Blinkers dunkler, dann ist die Batterie schwach.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Für ein Duo 4/1 ist Batt. 4 Ah viel zu klein. 11Ah oder 12 Ah müssen es sein.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard

    hallo

    und wo bekommt man die am besten? das problem ist die größe nicht batterie selbst.
    bei mir passt nur eine

    160 x 130x 85

    jemand einen Tipp?

    Danke

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von ronny-thomas
    bei mir passt nur eine
    160 x 130x 85
    jemand einen Tipp?
    Rockerversand Hamburg
    6V 11Ah Bestellnr: 10036612
    131mm hoch, 120mm brei, 60mm dick

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie zu schwach?
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:15
  2. Duoelektrik zu schwach
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:33
  3. Funke zu schwach....
    Von Cruiser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.