+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Batterie selber laden ...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Ja, das ist kein Problem ... ich weiß. ABER eines macht mich stutzig: in der Bedienungsanleitung meines Ladegerätes "Einhell Batteriemaster AFN 612" steht, dass das Gerät nur für Blei-Batterien genutzt werden darf (ist Baujahr 1994). Allerdings hat meine Batterie einen schönen großen Aufdruck "ohne Blei" bzw. noch ein durchgesrichenes "Pb" (chem. Symbol für Blei), ist also bleifrei.
    Nur habe ich diese Batterie schon 2mal damit aufgeladen und es gibt da offensichtlich auch keine Probleme.

    Kann da was passieren oder einfach drüber hinwegsehen?

    Micha

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    ... solange der ladestrom korrekt ist, kein problem ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. batterie laden
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:51
  2. Batterie laden
    Von dertom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:00
  3. Batterie laden
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.