+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batterie SR 50/1 B wird nicht geladen


  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Batterie SR 50/1 B wird nicht geladen

    Hallo!
    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und auch die "Sammlung hilfreicher Threads" erfolglos durchforstet.
    Zum Problem.
    Wie im threadtitel beschrieben, wird die Batterie meines SR 50/1 B offenbar nicht geladen. Habe gerade gemessen: Zündung aus: 12,2 V. Zündung an: 11,8 V, Motor an: Spannung fällt weiter bis auf 9,6 Volt.
    Das Bremslicht ist aus, d.h. dieser fehler kann ausgeschlossen werden.
    Wie ratet Ihr mir, weiter vorzugehen?

    Grüße!
    Nils

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    1. Spannung am Eingang der ELBA (59a) messen...wenn >12V dann ist die Spule/Gleichrichter OK.

    2. Spannung am Ausgang der ELBA messen (49)...wenn <12V dann ELBA im Popo...

    Sicherung ist aber OK ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Hi!

    Danke erstmal.
    Die Sicherung ist ok, ich hatte auch schon auf deren "Ausgangsseite" gemessen.
    Die anderen Messungen werde ich morgen durchführen und mich dann gegebenenfalls noch mal hier melden.
    Grüße aus Leipzig!
    Nils

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    ich habe gemessen. An 59a liegen 20 - 40 V an. An 49 ist nichts zu messen, alos 0.
    Das bedeutet wohl, dass die ELBA defekt ist. Wenn ich jetzt eine neue kaufe (oder kann man die reparieren?), gibt es was zu beachten? Originale wird es sicher nicht mehr geben, sind die aktuell angebotenen verschieden in Punkto Qualität? Wie unterscheide ich die?
    Danke in Voraus!
    Nils

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie wird nicht geladen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:08
  2. Batterie wird nicht geladen
    Von rektalu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:34
  3. Batterie wird nicht geladen
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.