+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterie verkehrt angeschlossen! Was passiert??


  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Willich / NRW
    Beiträge
    6

    Standard Batterie verkehrt angeschlossen! Was passiert??

    Hallo!
    Was würde passieren, wenn ich die Batterie an den falschen Pohlen anschließe? Wo finde ich einen einfachen Schaltplan, wo ich sehe wie es richtig rum ist !!
    Gruß
    Guido aus Willich

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Re: Batterie verkehrt angeschlossen! Was passiert??

    Zitat Zitat von Devileye99
    Hallo!
    Was würde passieren, wenn ich die Batterie an den falschen Pohlen anschließe? Wo finde ich einen einfachen Schaltplan, wo ich sehe wie es richtig rum ist !!
    Gruß
    Guido aus Willich
    Welchen Typ fährst du denn?
    Dann für den Typ nen Schaltplan raussuchen und nach den Farben gucken.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schaltpläne gibts unter www.moser-bs.de -> Schwalbe...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Willich / NRW
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich fahre eine KR 51/2 N Bj83

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Mach keinen Blödsinn !

    Also der mit - gekennzeichnete Pol kommt an einen Massepunkt. Du kannst Dich an braunen Litzen orientieren. Hinter dem Scheinwerfer sitzt dieses viereckige Metallteil, welches die Ladespannung regelt mit Spulen und einem Gleichrichterbauteil. An der Befestigungsschraube davon sind normalerweise die Masseanschlusse(mit Ringösen) angeschlaossen. Willst Du die Batterie schnell lösen können(zum Laden an einem Batterieladegerät, empfehle ich Dir einen Steckverbinder in die Anschlüsse zu setzen(Modellbau, 2polig, z.B. Tamiastecker oder wie die heißen, für + und - ).
    So. Der + der Batterie führt nach oben in Richtung der Sicherungen und wird (normalerweise ) mit einer roten Litze geführt.

    Kannst ja noch mal warten, was die anderen so schreiben.

    Komm gut in den 1.Mai.

    CU

    Icehand

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Falsh herum killt dir die Diode der Ladeanlgage.

    Danach brauchste ne neue

  7. #7

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Willich / NRW
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank für die Anworten! Ich denke, dann ist mein Ladedings hinter dem Scheinwerfer hinüber! Da hat es nämlich geknister und nach Plastik gestunken! Dann war die Batterie wohl falsch dran! Wo bekomme ich denn ein Neues?

    "Gott bin ich blöd"
    :cry:

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Nimmste Kontakt mit jamandem aus Deiner Nähe auf. Auf der Startseite ist unter "Links" die Seite von Swallowking aufgelistet. Auf der ist wiederum ein Link Landkarte Schwalbennest(o.ä.). Da solltest Du schauen wer in Deiner Nähe ist und nimmst mal mit denen Kontakt auf.
    Die kosten eigentlich gebraucht auch nicht viel - für´n 5er sollten die zu kriegen sein.
    Sonst einfach die LEUDE hier im Forum mal per PN-Button anhauen oder oder im Flohmarkt unter den Teileangeboen schauen.

    Du machst das schon - fliegen lernt man auch nicht an einem Tag. Wenn man´s dann erst mal kann - es ist soo schon die ollen Plastemöps hinter sich zu lassen und durch ´ne schöne Landschaft zu cruisen...!

    Cu

    Icehand
    der Reverent... im Nachthemd


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. batterie falsch angeschlossen
    Von Hartmund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:35
  2. welche kabel werden an die batterie angeschlossen?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.