Batterie verkehrt angeschlossen! Was passiert??

  • Hallo!
    Was würde passieren, wenn ich die Batterie an den falschen Pohlen anschließe? Wo finde ich einen einfachen Schaltplan, wo ich sehe wie es richtig rum ist !!
    Gruß
    Guido aus Willich

  • Zitat von Devileye99

    Hallo!
    Was würde passieren, wenn ich die Batterie an den falschen Pohlen anschließe? Wo finde ich einen einfachen Schaltplan, wo ich sehe wie es richtig rum ist !!
    Gruß
    Guido aus Willich


    Welchen Typ fährst du denn?
    Dann für den Typ nen Schaltplan raussuchen und nach den Farben gucken.

  • :shock: Mach keinen Blödsinn ! :shock:


    Also der mit - gekennzeichnete Pol kommt an einen Massepunkt. Du kannst Dich an braunen Litzen orientieren. Hinter dem Scheinwerfer sitzt dieses viereckige Metallteil, welches die Ladespannung regelt mit Spulen und einem Gleichrichterbauteil. An der Befestigungsschraube davon sind normalerweise die Masseanschlusse(mit Ringösen) angeschlaossen. Willst Du die Batterie schnell lösen können(zum Laden an einem Batterieladegerät, empfehle ich Dir einen Steckverbinder in die Anschlüsse zu setzen(Modellbau, 2polig, z.B. Tamiastecker oder wie die heißen, für + und - ).
    So. Der + der Batterie führt nach oben in Richtung der Sicherungen und wird (normalerweise ) mit einer roten Litze geführt.


    Kannst ja noch mal warten, was die anderen so schreiben.


    Komm gut in den 1.Mai.


    CU


    Icehand :smokin:

  • Vielen Dank für die Anworten! Ich denke, dann ist mein Ladedings hinter dem Scheinwerfer hinüber! Da hat es nämlich geknister und nach Plastik gestunken! Dann war die Batterie wohl falsch dran! Wo bekomme ich denn ein Neues?


    "Gott bin ich blöd" :oops:
    :cry:
    :rolleyes:

  • :smokin: Nimmste Kontakt mit jamandem aus Deiner Nähe auf. Auf der Startseite ist unter "Links" die Seite von Swallowking aufgelistet. Auf der ist wiederum ein Link Landkarte Schwalbennest(o.ä.). Da solltest Du schauen wer in Deiner Nähe ist und nimmst mal mit denen Kontakt auf.
    Die kosten eigentlich gebraucht auch nicht viel - für´n 5er sollten die zu kriegen sein.
    Sonst einfach die LEUDE hier im Forum mal per PN-Button anhauen oder oder im Flohmarkt unter den Teileangeboen schauen.


    Du machst das schon - fliegen lernt man auch nicht an einem Tag. Wenn man´s dann erst mal kann - es ist soo schon die ollen Plastemöps hinter sich zu lassen und durch ´ne schöne Landschaft zu cruisen...!


    Cu


    Icehand
    der Reverent... im Nachthemd


    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!