+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auf Batterie verzichten,.....


  1. #1
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ..... und trotzdem funktionstüchtige Blinker, Bremslicht und Hupe haben - ist das möglich?

    Ich hab da vielleicht ne Idee:
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist in der Lima extra eine Suple für die Ladeanlage der Batterie!

    Kann man nun nicht einfach diese Spule direkt (oder auch noch über die Ladeanlage) an einen vernünftigen -selbstgebauten- Gleichrichter mit Gleichspannungssteller (6V natürlich) Schalten? So würde man eine saubere 6 V Spannung haben, die man dann an die vorhandenen Batterieklemmen anschliessen kann!

    Was man nur wissen müsste wär, wie die Spannung aussieht die die Lima-Spule liefert! Ist das nen schön sauberer Sinus? Ist die Spitzensappung größer als 6V (sonst könnte es Probleme mit der Spannungshöhe nach der Gleichrichtung geben!)?
    Wichtig ist auch noch welchen maximalen Strom man der Spule zumuten kann! Aber die Blinker, Bremslicht und Hupe haben allesamt ja nicht viel Leistung!

    Könnt Ihr euch vorstellen wie ich das meine? Hat jemand von euch schon mal überlegt sowas zu verwirklichen?

    MFG
    Lebowski

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Stichwort: Minimalelektrik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie
    Von Suckerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:04
  2. auf Zylinderdichtung verzichten?
    Von RubensD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.