+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batteriehalter Kr51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard Batteriehalter Kr51/2

    Hallo,

    ich habe eine KR51/2 gekauft leider hat der Vorbesitzer den Batteriehalter abgeflext nun will ich die Schwalbe aber wieder richtig nutzen daher brauche ich auch eine Batterie.

    Meine Frage ist bekomme ich irgendwo so einen Batteriehalter oder
    hat einer von Euch nen alten Rahmen wo er diesen abflexen kann ?!


    Gruß
    Fc-Schwalbe

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So einen Batteriehalter kannst Du Dir selbst aus Blech bauen. Ich geh´ mal raus und messe Dir das aus, die Schwalle ist eh grad auseinandergebaut. Bis gleich.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Das wäre echt klasse und wenn es keine Umstände machen würde ein Foto davon ......

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So, hat etwas gedauert. Die gestrichelten Linien sind die Biegekanten. Die "Nasen" rechts werden 90° nach unten gebogen, der lange Teil links 90° nach oben und die "Nasen" linksbiegst Du soweit um, daß der Stift vom Batteriehalteband nicht nach unten rausrutscht. Die Befestigung auf den beiden Rahmenrohren geschieht mittels je einem Dreick aus Blech, die Größe mußt Du ausprobieren. Weiterhin fehlt auch noch die Halterung für den Schlauch zum Ansauggeräuschdämpfer, die ist normalerweise an der senkrechten "Rückwand" angebracht, ich konnte das Teil aber nicht messen da ich keine Lust hatte, die ganze Verkleidung abzubauen. Mach Direinfach einen Winkel dran und tüddel den Schlauch da fest.
    Fotos gibt es in Ermangelung einer Digitalkamera keine aber vlt. ist ja einer der Kollegen so nett...
    Horrido
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Super Klasse von Dir damit kann ich mir schon mal den Halter anfangen zu bauen ....
    Jetzt brauche ich nur mal ein Foto wenn das einer von Euch mal machen könnte ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.