+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Batteriekasten Star


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Batteriekasten Star

    Hallo,habe mir einen Star gekauft.Leider habe ich bemerkt,dass der Batteriekasten abgesägt wurde.Gibt es die Teile noch zu kaufen?Kann man solchen aus einer Ts 150 nehmen?Mein Rahmen der Ts is eh Schrott und habe einen Ersatzrahmen dafür?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das wird wohl eher nicht klappen.
    Der Star hat eine 4,5Ah Bakterie, die TS eine mit 12Ah. Letztere ist naheliegenderweise deutlich grösser.

    Da wirst Du entweder einen entsprechenden anderen Star-Rahmen opfern müssen oder selber etwas konstruieren.

    Das Schweissen an der Batteriehalterung gehört zu den zulässigen Schweissarbeiten am Rahmen, wenn es denn von einem ausgewiesenen Schweissfachmann mit MAG gemacht wird.
    Siehe das BUCH von Erhard Werner "Simson Oldtimer"

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star SR4-2
    Von Star-figther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.