Batterieladung

  • Hi Leute - ich konnte mein Problem von vorgestern lösen - sie springt wieder an! Nachdem ich die gesamte Elektrik freigelegt habe, war´s dann doch "nur" das Kabel, das aus´m Motor von der Lima (Rotor?) kommt, das hat einen Wackelkontakt... kein Strom, kein Funke! Bin ganz stolz auf meine erste Schwalben-Reparatur... Leider komme ich nicht an die Lima direkt ran, da die Schrauben vom Seitendeckel ganz verdaddelt sind. Ich will die rausschlagen und durch neue ersetzen. GIBT´S DENN SOLCHE SCHRAUBEN NOCH ZU KAUFEN?


    Ja, dann die Sache mit der BATTERIE. Da ist jetzt eine viel zu große drin, die auch noch platt ist... :( Also will ich mir eine originalgroße nachkaufen - GIBT´S DIE DENN NOCH? - UND: wie werden Hupe, Blinker und Standlicht versorgt? NUR von der Batterie? wird die dann beim Fahren nachgeladen????


    Ich brauche mal wieder Euren Rat, Eure Tipps.
    Danke und Grüße aus Berlin.

  • hallo,


    du brauchst eine batterie des typs 6V 4,5Ah. die kriegst du eigentlich bei der motorrad- oder ggf. autowerkstatt nebenan in der passenden grösse.
    und: ja, hupe, blinker und standlicht werden nur über die batterie versorgt und während der fahrt von der ladeanlage (woher der name bloss kommt?) geladen. alle fragen geklärt?


    mit frischen grüßen...

  • ja ich kaufe meine bei obi, hela uns praktiker haben die hier in meiner stadt nicht


    die passende batterie gibt es von varta und auch diverse andere hersteller. varta (6V 4AH) kostet um die 15 euro bei uns im baumarkt.


    du hast das genau richtig betrachtet mit der hupe, blinker usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!