+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterieladung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    hab das Problem, dass meine Batterie recht oft leer is.... Die Battreie müsste noch ok sein. Ich denke es liegt an der Batterieladung. Hab mal im Leerlauf die Spannung gemessen, die an den beiden Anschlusskabel (die normalerweise an die Batterie geklemmt werden) anliegt. Waren so knapp 2 Volt. Je nach Erhöhung der Drehzahl dann so bis auf über 6 Volt (sehr hohe Drehzahl). Is ja meiner Meinung nach etwas wenig. Was sollte man zuerst überprüfen? Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    bei welchem Fahrzeug ist dein Problem den ??

    ohne die angabe ist das etwas schwierig !

    MFG Bastian

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von S50-Schwalbe:
    Hi,

    hab das Problem, dass meine Batterie recht oft leer is.... Die Battreie müsste noch ok sein. Ich denke es liegt an der Batterieladung. Hab mal im Leerlauf die Spannung gemessen, die an den beiden Anschlusskabel (die normalerweise an die Batterie geklemmt werden) anliegt. Waren so knapp 2 Volt. Je nach Erhöhung der Drehzahl dann so bis auf über 6 Volt (sehr hohe Drehzahl). Is ja meiner Meinung nach etwas wenig. Was sollte man zuerst überprüfen? Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus!
    Hallo,
    das Thema wurde früher schon behandelt! Schau mal nach 'Ladespannung' vom 08.07.04, da habe ich's schon mal ausführlich beschrieben.

    Zuerst solltest du die Spannung an der (geladenen!) eingebauten Batterie überprüfen. Wenn du hupst soll die Spannung auf ca. 6Volt zurückgehen, anschließend soll sie bei laufendem Motor wieder ansteigen.

    Viele Grüße
    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterieladung
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:47
  2. Batterieladung???
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:23
  3. Batterieladung
    Von duc_kowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.