+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batterieladung beim Duo


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo,
    >
    >ich habe vielleicht ein kleines problem mit meinem piccolo duo.also folgendes:also das duo ist auf elektronikzündung umgenaut und es funktioniert soweit alles.meine problem besteht darin das ich momentan eine 6v 4ah batterie dran hab und diese bei eingeschalten licht(d..h es brennen im moment lediglich die beiden begrenzungslichter,weil ich noch nicht ganz fertig bin mit der restauration)nach ner minute platt ist.also die beiden b.lichter werden immer dunkler.jetzt hab ich gedacht ich messe mal den ladestrom.ich habe bei standgas knapp 3ampere ladestrom ,aber nur wenn das licht angeschaltet ist.ist das so korrekt??kann es sein das es nur an meiner zu schwachen batterie liegt,weil ja ursprünglich ne 6v 12 ah hineingehört.wer kann mir weiterhelfen bei meinem problem.so kann ich unmöglich abends fahren wenn keine beleuchtung hinten und vorne geht,geschweige denn blinker.
    >
    >mfg felix

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    Felix ich tippe mal darauf, dass du bei deiner verkabelung nen Problem hast, dann die Batterie versorgt doch nur die Blinker und das standlich (meine ich )
    deine Begtenzugleuchten sollten über deine Lichspule laufen wenn du den Zündschlüssel auf stellung 3 drehst !!

    MFG Bastian

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo felix,

    habe selbst ein duo 4/1 wenn ich meine zündung auf licht stelle,gehen meine begrenzungslichter & rücklichter (bei abgestellten motor !) wunderbar,
    bei dir tippe ich auf elktrikfehler,schon mal die kabel überbrückt,damit du die batterie ausschließen kannst ?
    hatte mir damals auch eine neue batt. zugelegt und die lampen brannten richtig gut.ansonsten würde ich mal auf den gleichrichter tippen,sofern der schon im picollo verbaut wurde

    rene

  4. #4

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    du schreibst doch das da eigentlich eine 12 ah batt reingehört,dann wechsele mal die batterie aus,wenn die 4ah batt immer gleich leer gesaugt wird

    rene
    [/quote]

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo,

    also der gleichrichter ist ein ganz neuer,der ladestro, beträgt bei neingeschaltetem licht und lufendem motor ca 3 ampere.habe heute ne 6v 11ah batterie gekauft und werde diese morgen mit der 4 ah zusammen auf 15ah anschliessen.ich hoffe dann ist mein prblem behoben.hab mal beiläufig noch ne frage.ist es normal das ein duo im ersten gang ziemlich zäh von der stelle kommt??hab ne 4 gang habichtmotor verbaut.

    gruss felix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterieladung
    Von S50-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 09:46
  2. Batterieladung
    Von duc_kowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.