Batterieproblem

  • Hallihallo,
    es ist ganz merkwürdig mit meiner Batterie in der Schwalbe, sie ist ganz neu, da ich dachte die alte tuts nicht mehr doch jetzt hab ich wieder das gleiche Problem: Habe die neue kürzlich 20 Std vor Gebrauch aufgeladen wie es vorgeschrieben war. Dann war auch alles fein, Blinker ging etc...
    Nur nach einigen Tagen stehen, jetzt so bei 10-13 °C ist sie komplett leer, (ja Zündung war aus und das Standlicht auch :-))
    Nach nen paar Km fahren geht der Blinker für 10 Sekunden dann ist wieder Schluss...
    Woran kann das liegen, dass sich bei mir Batterien ständig entladen ohne dass ich es will???...
    Thx for help


    Thilo :

  • moin,


    vieleicht hast du ja irgendwo kriechströme ( aufgescheuertes kabel, feuchtigkeit im zündschloss, etc,...), so dass sich deine batterie ständig entlädt!


    am besten mal mit nem ampere-meter, nachmessen, und alles mal durchschalten (wenn motor aus) wenn dann nen strom fließt musst du mal testen welche baugruppe den verursacht!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an der Batterie-Ladeanlage, da war irgendwo ne Spule durchgerostet und hat nen Kurzschluss verursacht und hat so die Batterie entladen.


    Vielleicht hast du ja das selbe Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!