+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Batterieproblem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallihallo,
    es ist ganz merkwürdig mit meiner Batterie in der Schwalbe, sie ist ganz neu, da ich dachte die alte tuts nicht mehr doch jetzt hab ich wieder das gleiche Problem: Habe die neue kürzlich 20 Std vor Gebrauch aufgeladen wie es vorgeschrieben war. Dann war auch alles fein, Blinker ging etc...
    Nur nach einigen Tagen stehen, jetzt so bei 10-13 °C ist sie komplett leer, (ja Zündung war aus und das Standlicht auch :-))
    Nach nen paar Km fahren geht der Blinker für 10 Sekunden dann ist wieder Schluss...
    Woran kann das liegen, dass sich bei mir Batterien ständig entladen ohne dass ich es will???...
    Thx for help

    Thilo :

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    vieleicht hast du ja irgendwo kriechströme ( aufgescheuertes kabel, feuchtigkeit im zündschloss, etc,...), so dass sich deine batterie ständig entlädt!

    am besten mal mit nem ampere-meter, nachmessen, und alles mal durchschalten (wenn motor aus) wenn dann nen strom fließt musst du mal testen welche baugruppe den verursacht!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an der Batterie-Ladeanlage, da war irgendwo ne Spule durchgerostet und hat nen Kurzschluss verursacht und hat so die Batterie entladen.

    Vielleicht hast du ja das selbe Problem.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterieproblem
    Von karaokeninja! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:51
  2. Batterieproblem...
    Von Eifelsimmie91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.