+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Batterieproblem


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Tzzz.... so alt bin ich nicht

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    In der Tat, ich hab falsch gelesen... nehme alle Vorwürfe zurück.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ist grammatikalisch trotzdem grottenfalsch....

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Mac: Hast du als Berufsziel Deutschlehrer?
    Solange man die Sätze lesen kann und sie einigermaßen verständlich sind ist doch alles ok.
    LG

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nein wirklich nicht aber auf Grammatik achte ich schon wenns geht.... Manchmal ists aber schon echt sinnentstellend...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Nein wirklich nicht aber auf Grammatik achte ich schon wenns geht.... Manchmal ists aber schon echt sinnentstellend...
    Guten Morgen,

    im Hinblick darauf was hier manchmal für Texte eingestellt werden ohne Rücksichtnahme auf Rechtschreibung, Satzzeichen und auch Ausdrucksweisen ist doch ein einziges eventuell grammatikalisch nicht richtiges Wort im Prinzip nicht erwähnenswert oder?

    Schau mal meine Beiträge an -bisher sind es noch nicht viele-ich lege hohen Wert auf solchen Sachen, da es auch den Lesern entgegenkommt.Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin alles andere als nachtragend und auch nicht böse über Deinen letzten Beitrag.

    Lass uns lieber weiter schreiben über unsere Probleme oder Fragen die unser aller Hobby betreffen-unsere Mopeds!

    Schönen Sonntag noch,

    Gruß

    Daniel

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ach bitte nicht falsch verstehen, das war nicht auf dich bezogen sondern auf so mache Kollegen die es nicht so ernst nehmen.... wo man dann wirklich denn Sinn nicht mehr versteht...

    Ebenfalls schönen Sonntag

    Stefan

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Ok, dann hab ich das auf fälschlicherweise auf mich bezogen, sorry.

    Bis die Tage!

    Daniel

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Da bin ich nochmal, ich habe gerade einmal die Batterie abgeklemmt und bei Motorlauf (Leerlaufdrehzahl) mal ein Multimeter an die beiden Kabel gehalten welche normalerweise an die Batterie gehören.

    Im Leerlauf zeigt es ca 1,7 V an, bei Erhöhung der Drehzahl steigt die Voltzahl. Falls das normal sein sollte verzeiht mir bitte mein mangelndes Fachwissen bezüglich der Elektrik .

    Grüße

    Daniel

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Oh oh also wie hoch steigt denn die Spannung?! Für n 6V Akku brauchst du so zwischen 6 und 7V zum laden......

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Zitat Zitat von Martin541/1
    Die Leerlaufkontrollleuchte wird normalerweise tatsächlich nur von der Batterie gespeist, irgendwo ist also ein Kupferwurm drin.
    Wir waren nicht nur schneller, in diesem Punkt sind wir beide auch noch anderer Meinung als Du. Und wir beide haben Recht! :wink: :wink: :wink:

    Peter
    Danke Peter, wieder was gelernt, da hatte ich die Verkabelung falsch intus. Gottseidank kommt ja nun bald die erste Leerlaufkontrollleuchtenmopete

    Den Ladestrom musst du bei angeklemmter Batterie messen. Einmal mit Motor aus (normale Batteriespannung) und einmal bei laufendem Motor. Da sollte die Spannung dann etwas höher sein (ca. 0,3V). Ohne zwischengeschaltete Batterie kommst du da zu keinem vernünftigen Ergebnis. Das ist bei den Mopeds bei fast allen LiMa-gespeisten Verbrauchern so.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    @Martin541/1: Habe heute nachmittag ne schnelle Runde gedreht, um zu testen ob die Ladeanlage die Batterie während der Fahrt versorgt. Bevor ich losgefahren bin habe ich die Spannung gemessen: 5,95 V.
    Nach dem Ausritt (ca 15 min, mit einigen Vollgaspassagen) hab ich nochmal gemessen- ungefähr 6,1V.

    Das heißt ja grundsätzlich schonmal das die Batterie geladen wird.

    Nun habe ich vorhin mal Deinen Tip befolgt. Batterie gemessen ohne Motor 5,97 V, schalte ich die Kiste ein ist es gleichbleibend bis sinkend auf ca 5,82 V.

    Das hat mich schon etwas verwundert, zumal -wie oben beschrieben- während der Ausfahrt ja geladen wurde.

    Gruß

    Daniel

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    mach es doch viel einfacher und häng anstatt der batterie eine 6 V/ 5watt glühlampe an die beiden anschlüsse.

    Motor an >>>> Lampe leuchtet (je höher die drehzal desto heller)
    >>>> tut sies nicht ist irgendwas an deiner ladeanlage defekt (oder die lampe also die sich vorher mal ansehen)

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterieproblem
    Von karaokeninja! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:51
  2. Batterieproblem...
    Von Eifelsimmie91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:50
  3. Batterieproblem
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.