+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batteriewechsel


  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Batteriewechsel

    Hallo,

    habe mir für meine Schwalbe KR51/2 eine neue Batterie gekauft. Jetzt sind da schon die Kabel fest dran! Was mache ich mit den 2 Kabel die aus der Schwalbe kommen. Diese waren ja vorher an der alten Batterie angeschlossen.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    Was mache ich mit den 2 Kabel die aus der Schwalbe kommen. Diese waren ja vorher an der alten Batterie angeschlossen.
    Die schließt du an die neue Batterie an. Was auch sonst?

    Seltsame Frage...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Die Kabel kannst du doch von der Batterie abschrauben. Oder nicht? Wär ne seltsame Batterie...

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Sorry Prof...als Anfängerin kann auch mal so eine seltsame Frage kommen:-)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Nee, nee Prof, da hast Du nicht richtig gelesen. Es sind ja schon zwei Kabel fest an der Bakterie dran. Da wird es vermutlich keine Mögichkeit geben, zwei weitere anzuschliessen.

    Ich würde schauen, ob die beiden neuen Kabel lang genug sind, um dort angeschlossen zu werden, wo die alten Kabel herkommen. Ansonsten zwei isolierte Kupplungen nehmen.

    Peter

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir für meine Schwalbe KR51/2 eine neue Batterie gekauft. Jetzt sind da schon die Kabel fest dran! Was mache ich mit den 2 Kabel die aus der Schwalbe kommen. Diese waren ja vorher an der alten Batterie angeschlossen.


    der geht!
    ...und Tschüß

  7. #7

    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke Peter..

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja mei... Wenn da eben schon zwei Kabel an der Batterie sind (üblicherweise auch gleich mit Steckern), werden die an ihre entsprechenden Gegenstücke der Bordelektrik angeschlossen (ggf unter Anpassung der Steckverbindung). Ich seh da kein wirkliches Mysterium.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.