+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie bau ich die Räder an den Fortschritt?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe eine Fortschritt Gartenmaschine mit Simsonmotor geschenkt bekommen. Da fehlen leider die Räder und ich möchte mir Aufnahmen bauen um irgendwie Räder da dran zu bekommen. Wie müssen die Aufnahmen aussehen? Wer könnte noch Ersatzteile für diese Arbeitsgeräte haben? Gibt es Seiten im WWW darüber?

    Im Prinzip ist es doch noch möglich ein 70ccm oder 90 ccm Motor zu verbauen oder?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    "Fortschritt"? Waren das nicht Traktoren?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Landmaschinen im Allgemeinen.

    Mehr zum Thema: http://www.ddr-landmaschinen.de


    MfG
    Ralf

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    so das ist das Teil

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Was ist denn da für ein Auspuff dran, gibts die noch?, Sieht ja ziemlich kompakt aus.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Habe son teil mal von nem kumpel zu repartur gehabt mit mähwerk der auspuff ist das gesamte teil hinter dem motor aber wie ich auf dem bild gesehen habe fehlt da ganz schön was. Zilinder ist klar S51 zilinderkopf um 90 Grad drehen das luftleit gestell da er zwangsluft gekühlt ist leider hab ich kein bild aber ich frag mal meinen kumpel der weis auch wo mann noch ersatzteile her krigt.

    mfg cybersam

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Eigentlich benötige ich nur die Befestigungteile für die Räder( für die Spurverbreiterungen). Das müssten so Schellen und große Passfedern sein. Räder an sich selbst werden zu teuer sein, da werde ich HP-Räder nehmen und eine Achse dran schweißen. Der Rest was fehlt ist ja alles S51 und stellt kein Problem da. Der Auspuff befindet sich kompakt im Hauptgehäuse.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Ich habe meinen kumpel gefragt also in Jessen bei Wittenberg ist ein laden der soetwas noch hat um ganzgenau zu sein ist das ne opel werkstat die Adresse weis er aber auch nicht mehr leider. Oder Frag doch mal bei Sausewind An.

    MFG Cybersam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fortschritt
    Von roland1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 13:55
  2. Fortschritt E 930 / E 931
    Von Detlev im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.