Wie bau ich die Räder an den Fortschritt?

  • Ich habe eine Fortschritt Gartenmaschine mit Simsonmotor geschenkt bekommen. Da fehlen leider die Räder und ich möchte mir Aufnahmen bauen um irgendwie Räder da dran zu bekommen. Wie müssen die Aufnahmen aussehen? Wer könnte noch Ersatzteile für diese Arbeitsgeräte haben? Gibt es Seiten im WWW darüber?


    Im Prinzip ist es doch noch möglich ein 70ccm oder 90 ccm Motor zu verbauen oder?

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Moin


    Habe son teil mal von nem kumpel zu repartur gehabt mit mähwerk der auspuff ist das gesamte teil hinter dem motor aber wie ich auf dem bild gesehen habe fehlt da ganz schön was. Zilinder ist klar S51 zilinderkopf um 90 Grad drehen das luftleit gestell da er zwangsluft gekühlt ist leider hab ich kein bild aber ich frag mal meinen kumpel der weis auch wo mann noch ersatzteile her krigt.


    mfg cybersam

  • Eigentlich benötige ich nur die Befestigungteile für die Räder( für die Spurverbreiterungen). Das müssten so Schellen und große Passfedern sein. Räder an sich selbst werden zu teuer sein, da werde ich HP-Räder nehmen und eine Achse dran schweißen. Der Rest was fehlt ist ja alles S51 und stellt kein Problem da. Der Auspuff befindet sich kompakt im Hauptgehäuse.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Moin


    Ich habe meinen kumpel gefragt also in Jessen bei Wittenberg ist ein laden der soetwas noch hat um ganzgenau zu sein ist das ne opel werkstat die Adresse weis er aber auch nicht mehr leider. Oder Frag doch mal bei Sausewind An.


    MFG Cybersam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!