+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie baue ich das lenkradschloss aus?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard wie baue ich das lenkradschloss aus?

    hallo,

    habe mir eine schwalbe gekauft und habe leider nicht den schlüssel für das lenkradschloss. habe jetzt ein neues bestellt und frage mich jetzt wie ich das alte am besten ausbaue!?! hat jemand einen tipp?

    gruß dolorian

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch schon.
    Es geht ganz einfach.
    Wenn Dur dir mal genau das Schloß ansiehst dann siehst du unten am Schluß ein kleines (kupfernfarbenes) Blech. Du nimmst dir ein ganz kleinen feinen Schraubendreher und klopft dann das Blech hinaus. Dabei fallen die Federn und die Stiefte aus dem Schloß. Wenn alle Stifte und Federn draussen sind, dann ist der Schließmechanismus frei und du kannst dann das Schloß ausbauen.

    Gruß

    die-knalltuete

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Wenn das nicht klappt, wie letztens bei mir, hilft nur noch Gewalt.

    Die VErkleidung abbauen damit du das Schloss und dessen Führung siehst.

    Dann die Zunge abbrechen welche den Verschluss an sich bildet. Dann je nach Zustand des Schlosses lässt sich das relativ einfach nach hinten drücken, benötigt einiges an Fingerspitzengefühl und GEduld.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie baue ich den Bremszug ein?
    Von elgerella im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:43
  2. wie baue ich den gasschieber zusammen?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.