+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie baue ich die schwungscheibe und grundplatte richtig ein?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi!
    Ich musste mir aufgrund eines Defektes ne neue Elektronik Zündung ( Grundplatte und Schwungmasse ) kaufen da meine Alte defekt war.
    Meine Frage ist: Wie baue ich diese jetzt richtig ein?

    Auf was muss man alles achten, damit es nachher auch funktioniert?

    Hab sowas noch nie gemacht, deswegen frage ich euch einfach mal, bevor ich aufgrund von unwissen irgendwas falsch mache!

    mfg
    thomas

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Schwungscheibe abziehen, alte Grundplatte ausbauen, neue Grundplatte einsetzen. Auf der Seite der Grundplatte ist eine Markierung, sprich ein Anriss, den stellst Du dem Anriss auf dem Motorgehäuse genau gegenüber. Schwungscheibe aufsetzen, dabei auf den Keil achten, dass der genau in die Nut der Schwungscheibe flutscht, Polrad festschrauben, fertig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  2. wie baue ich das lenkradschloss aus?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.